Welche Imprägnierung ist gut für ein Zelt?

5 Antworten

Hallo Libelle,

also ich imprägniere mein Zelt immer mit Impregno Imprägnierung. Endlich mal ein Zeug, welches umweltfreundlich ist und ich kein schlechtes Gewissen mehr haben muß. Hält lange und ist einfach in der Anwendung. Siehe unter: http://impregno.de/oberflaechen/textil

Ich habe es ausprobiert und bin begeistert. Preis stimmt auch. Danke für den Tipp.

0

Ich habe mir mal bei Globetrotter den Nahtdichter besorgt und mir die Schweinearbeit gemacht, alle Nähte von außen damit einzuschmieren. Sieht zwar nicht gut aus, hat aber sehr viele Jahre sehr gut gehalten. Ist jetzt schon lange eingemottet, würde mich aber nicht wundern, wenn die Nähte immer noch dicht halten sollten. Für die großen Flächen hatte ich stets das Spray von Aldi, glaube ich. Aber mein Zelt ist von 1987, innen Alubeschichtet und sau schwer. Frag sonst mal bei Globetrotter nach. Die beraten gut, auch wenn man nichts kauft.

und was wird aus dem Stoff,bekommt der nichts ab ??? Denn das ist auch wichtig !!!

0
@rudelmoinmoin

Welchen Stoff meinst Du? Das Innenzelt? Ich dachte immer, das soll die feuchte Innenluft stets nach draußen leiten. Das habe ich allerdings noch nie imprägniert. Ich bin nur ein Hobbyzelter bei gutem Wetter. Mittlerweile haben wir einen WoWa. (scheiß Spießer ;-)

0

Wie lange hält Eurer Erfahrung nach der Effekt von Botox bei Zornfalten?

Habe ziemlich deutliche Stirnfalten, die durch nichts weggehen (Cremes, Massage...). Weiß jemand aus eigener Erfahrung, wie lange eine Botox-Behandlung dort hält? Nur wegen ein paar Wochen lohnt sich das ja wohl nicht.

...zur Frage

Ist das Imprägnierspray aus dem Schuhladen für Zeltegeeignet?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Zelt, da ich jeden Sommer für ca. eine Woche mit meinem Verein zelte. Da habe ich mir auch schon eines ausgeguckt, das ganz gute Bewertungen hat, nur einer meint, dass es bei stärkerem Regen und Unwetter an Der Naht am Reißverschluss nicht ganz dicht hält. Da das Wetter Anfang August ja eigentlich meistens gut ist, wäre das nicht schlimm, wenn es vielleicht ne Möglichkeit gibt das zu imprägnieren, hab ich mir gedacht.

Solche Sprays gibt es ja extra für Zelte. Die muss man halt kaufen, aber dann habe ich mir überlegt: Weil ich das für Schuhe schon zu Hause hab, dass ich das vielleicht zuerst aufbrauchen könnte, bevor ich was Neues kauf.

Macht das Sinn bzw. würde das funktionieren? Oder gibt es da einen Unterschied, keine Ahnung, in der Zusammensetzung zum Beispiel? Und ganz nebenbei, falls einer ne Idee hat, gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten ein Zelt dicht zu kriegen?

...zur Frage

Wasserdichtes Zelt für Festivals?

Hallo, ich gehe dieses jahr mir einigen Freunden auf ein Festival und suche verzweifelt ein Zelt das auch bei Regen stand hält, am Besten irgendwie mit einem anhängeschloss abschließbar ist und nicht zu teuer ist, falls es kaputt gehen sollte. Hat hier vielleicht jemand erfahrung mit Zelten die Unwetter stand gehalten haben? Wir würden zu 2 in einem Zelt schlafen.

...zur Frage

Neues Zelt Imprägnieren?

Grüße. ich hab mir aktuell für Rock im Park das Zelt Gekauft: https://www.amazon.de/dp/B00FWK4LGC/ref=twister_B00LW3OMSA?_encoding=UTF8&psc=1

jetzt frage ich mich da doch mit recht viel Regen zu rechnen ist ob es sinnvol wäre das Zelt im Neuen Zustand zu Imprägnieren. da hier die meinungen recht auseinander gehen ist es doch recht schwer eine eindeutige antwort zu finden ob JA oder NEIN.

Außenzeltmaterial: 190T Polyester

...zur Frage

Haarspray, das gut hält aber die Haare nicht beschwert?

Hallo, ich suche ein Haarspray, welches Volumen gibt, gut hält aber die Haare nicht so beschwert, dass sie so platt werden. Beim Frisör gibt es oft diese feinen gut haltenden Sprays, aber die sind mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Kennt ihr eine Alternative?

...zur Frage

Zelt imprägniren? Schuhspray?

Hillo ihr Lieben!

Ich wollte in den Sommerferien zelten, weiß aber leider noch nicht ob es regnen wird. Kann ich das Zelt mit Schuhspray imprägnieren?- oder ist das nicht wasserfest? Würde mich über eure Antworten freuen :) Liebe Grüße!*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?