Welche Impfungen muss ich selbst bezahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Robert-Koch-Institut hat einen Impfkalender herausgegeben mit Empfohlenen Impfungen für Kleinkinder, Jugendliche und Erwachsene.
Diese Impfungen übernimmt die Krankenkasse.
Bei Reiseimpfungen ist es von Kasse zu Kasse unterschiedlich - da einfach bei der Kasse anrufen und fragen.
Hier ist der Link zu dem Impfkalender:
http://www.rki.de/nn_195844/DE/Content/Infekt/Impfen/STIKO/Empfehlungen/Aktuelles/Impfkalender,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Impfkalender.pdf

36

w...rki.de/cln153/nn195844/DE/Content/Infekt/Impfen/STIKO/Empfehlungen/Aktuelles/Impfkalender,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Impfkalender.pdf