Welche Impfungen braucht man auf Teneriffa und was würde ein hepatitis Impfung ca. Kosten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorgeschrieben sind keine Impfungen, es gibt aber Impfempfehlungen wie bei uns auch.

Hepatitis-Impfungen gibt es bei manchen Krankenkassen als Kassenleistung, Du musst nichts bezahlen. Andere Kassen zahlen nicht, dann sind es IGeL-Leistungen, manche bezahlen Hepatitis A nicht aber in der Kombination mit Hepatitis B wird bezahlt (war bei meinem Mann so).

 Frag bei Deiner Krankenkasse, wenn Du diese Impfungen möchtest.

Es sind die gleichen wie in Deutschland. Hepatitis A und B ist nur dann nötig, wenn man häufig den Sexualpartner wechselt. Ansonsten die altbekannte Formel: Lebensmittel schälen, kochen oder brate es.

Das Essen in Hotels und Restaurant ist aber problemlos verzehrbar.

Die selben Impfungen wie in Deutschland.

Was möchtest Du wissen?