Welche Impfung gibt diese Narbe?

5 Antworten

Deiner Beschreibung nach kann das eigentlich nur die Narbe einer Pockenschutzimpfung sein. Da wurde mit einer Lanzette,der mit dem Impfstoff benetzt war, die Haut angeritzt und so der Impfstoff in diese "Wunden" eingebracht. Alle anderen Impfungen werden per Injektion (Spritze) verabreicht. Das gibt nicht solche Narben.

Allerdings schon seltsam, dass nach der weltweiten Aufhebung der Impfpflicht noch 1998 in Rumänien gegen Pocken geimpft worden sein soll. Sicher, dass es eine Impfnarbe ist? Eigentlich sollte deine Mutter doch wissen, ob du gegen die Pocken geimpft wurdest. Meine Kinder sind 1987 und 1988 geboren und ich weiß noch jetzt genau, gegen was sie alles geimpft wurden.

Die Tuberkuloseimpfung verursacht eine geldstückgroße, pockenartige Narbe. Hab' ich auch.

Das wäre allerdings eine plausible Erklärung!

0

Handeln Inpfverweigerer grob fahrlässig und können vom Jugendamt belangt werden?

Die vierjährige Tochter von einer Freundin hatte sich im Kindergarten eine Platzwunde am Kinn geholt bei einem Sturz. Leider ist die Tochter nicht geimpft worden. Auf Empfehlung der Kinderärztin sollte sie eine Tetanus Impfung bekommen doch die Mutter hat dem nicht zugestimmt.

Nun behauptet die Kinderärztin das dies eine grob fahrlässige Handlung sei und sie das dem Jugendamt melden muss da es ein akuter Fall sei.

Meine Frage: ist eine Impfverweigerung tatsächlich grob fahrlässig? Es besteht keine Impfpflicht in Deutschland. Wie kommt die Kinderärztin dann darauf das Jugendamt für diesen Fall einzuschalten?

...zur Frage

Gibt es eine Impfpflicht, wenn man als Erzieher oder Pädagoge arbeiten möchte?

Findet man auch ohne Impfung einen Job? Wenn es eine Pflicht gibt, welche Impfungen werden benötigt?

...zur Frage

Wann treten die ersten Impfreaktionen nach der 6-fach Impfung auf?

Eine Frage an alle Eltern: Wann sind bei euren Neugeborenen die ersten Impfreaktionen eingetreten nach der ersten 6-fach Impfung ? (Also ca in Std - Tagen) Bitte keine Links zu irgendwelchen Seiten, suche Erfahrunswerte.

...zur Frage

Warum sind diese Narben unterschiedlich groß?

(Fast) jeder hat am linken Oberarm eine narbe von einer Impfung. Meine ist sehr sehr klein. Bei meinem Kumpel eher groß. Woran liegt das? Wurde mein Kumpel gegen etwas geimpft was ich nicht habe? Er ist ein Jahr jünger als ich und sind Mitte der 90er Jahre geboren. Wie kommt es das solche Narben unterschiedliche Größen haben, wenn wir beiden geimpft wurden? Der Geburtsort ist verschieden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?