Werde ich in solchen Tagen Mangel an Vitamin C haben?

2 Antworten

Hier kannst du dir durchlesen, wann man einen Vitaminmangel hat.

http://www.meine-gesundheit.de/vitaminmangel

Auf jeden Fall, wenn du dich nur von dem erwähnten ernährst ist das nicht gesund.

Außerdem sättigen normale Brötchen nicht so wie Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen und Weißbrot ist auch nicht für den Darm auf Dauer gesund als Ballaststoff..


Außerdem sättigen normale Brötchen nicht so wie Vollkornbrot

Das wird immer so behauptet, aber ich kann das überhaupt nicht bestätigen.

Ich bin von Weißbrot oder normalen Brötchen stundenlang satt, aber von Vollkornbrot bekommen ich schnell wieder Hunger. Ich erkläre mir das damit, dass Vollkorn die Peristaltik anregt, wodurch den Magen viel schneller entleert wird und man schnell wieder hungrig wird.

Und ich kenne noch mehr Menschen, denen das so geht.

Irgendwie glaube ich, das mit dem "Vollkorn hält länger satt" ist ein Mythos, der noch aus der Vollkorn-Propaganda der Nazis stammt. Als man die Bevölkerung gegen Ende des 2. Weltkriegs nicht mehr mit hochwertigem hellem Mehl versorgen konnte, mischte man das Mehl mit Kleie, die vorher als Schweinefutter verwendet wurde, und erklärte das Gemisch kurzerhand zu "gesundem, sättigendem Vollkorn",

0

Nein, die Pommes Frites enthalten genug Vitamin C, um einen Mangel zu vermeiden.

Kartoffeln waren früher die wichtigste Quelle von Vitamin C für die arme Bevölkerung, die sich die meiste Zeit des Jahres kein Obst leisten konnten.

Wie lange muss man draußen sein um genug Vitamin D aufzunehmen?

Hallo, ich habe in letzter Zeit einen Vitamin D Mangel weil ich so gut wie nie draußen bin und nicht viel Gemüse oder Milchprodukte zu mir nehme. Wie lang müsste ich, etwas gebräunte Haut, nun täglich draußen sein umd genug Vitamin D aufzunehmen?

...zur Frage

Wie und womit kann ich besonders viel Vitamin D zu mir nehmen?

Ich hab nämlich gelesen, dass Rheumapatienten, die unter starken Schmerzen leiden auch oft einen Vitamin D Mangel aufweisen. Jetzt wollte ich mal wissen wie und womit ich Vitamin D vermehrt zu mir nehmen kann? Welches Gemüse oder Obst oder sonst was?

...zur Frage

Vitaminentzug?

Wenn ich meinen körper vitaminen zuführe(vitamin a,b,c,d...) durch essen von obst und gemüse, und nach dem, ne packung pringles esse, war dann alles umsonst, weil salz entzieht ja die nährstoffe... ? Dankd im voraus

...zur Frage

Alles was gut schmeckt ist ungesund. was soll ich nur essen?

So puding, schokolade, kuchen, brot, eis,... ist nicht nur lecker sondern auch günstiger als obst, gemüse und mageres fleisch!

...zur Frage

Was passiert, wenn man kein Gemüse isst?

Mir ist aufgefallen dass ich garkein Gemüse essen. Meistens weil ich keine Lust habe dies zu kochen. Ich esse dann nur Beilagen (Nudeln, Reis, Pommes) und manchmal Fleisch. Sonst esse ich relativ viel Obst und Brot mit Käse. Ist das schlimm wenn ich Obst esse aber kein Gemüse?

...zur Frage

Vitamin B Mangel, supplementieren?

Also ich versuche schon länger mich ein bisschen gesünder zu ernähren und so, aber da ich 13 bin denk ich mir dann auch immer, wenn du unbedingt süßigkeiten möchtest, dann hol dir welche. Ich hab nämlich angst dass ich dann magersüchtig werde wenn ich mir keine süßigkeiten mehr gönne und so.... jedenfalls zu meinem wirklichen Problem: ich will mir eine Rippe Schokolade gönnen und es wird eine ganze Tafel. Eine Schüssel Chips und es wird eine ganze Packung. Ich weiß einfach nicht wie ich mich in den griff kriegen soll. Jetzt hab ich gelesen dass Heißhunger auf Süßes ein Symtom eines Vitamin B mangels sein kann. Welche Nahrungsmittel enthalten viel Vitamin B und soll ich supplimentieren? Wenn ja was? Auf was soll ich achten? Außerdem hab ich noch eine Frage: ich mag Gemüse nur roh, also so Salat oder ja einfach rohes Gemüse liebe ich. Aber meine Familie meint dass ist keine Anständige Nahrung und wenn ich kein gekochtes Gemüse esse muss ich halt Fleisch essen. So läuft es jeden Tag. Bei uns gibt es allgemein fast jeden Tag Fleisch und meistens sehr ungesundes Zeug. Das Problem ist ich möchte kaum oder sogar garkein Fleisch mehr essen und auch allgein tierische Produkte reduzieren, also nicht ganz meiden aber reduzieren aber jeder sagt ich brauche Fleisch weil ich was warmes essen muss und so aber ich achte auch darauf dass ich ungefähr die richtigen mengen an Kohlenhydraten, Proteinen, gesunden Fetten und Mikronährstoffen bekomme aber trotzdem... selber kochen darf ich auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?