Welche Hundkrankheiten kommen in Kroatien vor und wie kann ich meinen Hund davor schützen?

1 Antwort

Ich würde in jedem Fall zu einer Prophylaxe durch das "Scalibor"-Halsband oder das Spot-On "Advantix" (nicht zu verwechseln mit "Advantage") raten. Allerdings helfen beide nicht gegen die großen Stechmücken, die den Herzwurm übertragen.

Vorbeugend kann man Advocate oder Stronghold (beides Spot-Ons) gegen Filarien (Herzwürmer) einsetzen.

Empfohlen wird die Kombination Advantix/ Advocate, da keine Wechselwirkungen auftreten. Zuerst wird Advocate aufgetragen, dann Advantix. Halsbänder, wie Scalibor, werden durch das Lösungsmittel von Spot-Ons angegriffen. Im Zweifelsfall solltest du aber deinen TA befragen.

Ganz grundsätzlich gilt: Nach Sonnenuntergang bis eine Stunde vor Sonnenaufgang sollten Hunde nicht mehr draußen rumliegen. Solange sie in Bewegung sind, besteht keine Gefahr, da die Sandmücken nur ruhende Opfer anfliegen.

Ganz risikofrei wird man dennoch nie unterwegs sein können, ein bisschen Glück braucht man auch.

Meine HAUSKATZE impfen?

Hallo meine Familie findet das ich meine Hauskatze (sie ist wirklich immer drinnen ) Nicht impfen lassen muss, weil es am Ende sinnlos ist weil nicht wirklich was passieren kann. Ich habe von katzenschnupfen und katzenseuche gehört. Weiß jemand wie ich diese Krankheiten auch ohne impfen vermeiden bzw davor schützen kann. Und gibt es jemand unter euch der eine Hauskatze hat? Wie macht ihr es Lg

...zur Frage

Wieso hat mir der kinderarzt dann die zecken impfung gegeben, wenn sie doch so schädlich ist?

Ich war heute beim Kinderarzt der hat mich gegen zecken geimpft, weil es schon längst überfällig war.

jetzt bin ich aber auf diese Seite : http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/zecken-impfung-auf-keinen-fall gestoßen und mache mir schon sorgen.

wieso sollte meine kinderarzt mich impfen wenn es doch anscheinend so gefährlich ist und der Zeckenimpfstoff eine Krebsauslösende wirkung hat.

das beunruhigt mich jetzt. was soll den das

ich bin 14

bitte hilf ewas soll ich machen

...zur Frage

Wie kann ich mich vor Zecken schützen,damit die mich nicht beißen?

Habt ihr Tipps? Ich möchte mich evtl. dagegen impfen lassen. Die übertragen ja Krankheiten.

Danke schon mal für die Tipps! LG

...zur Frage

Borreliose impfung?

Hallo zusammen ich habe meinen Hund gegen Borreliose impfen lassen ,da er zecken magisch anzieht und weder spot noch irgendwelche Halsbänder was bringen riet mir mein TA zu einer impfung damit der die Krankheit nicht bekommt. ...Jetzt ist mein hund träge und mann merkt die einstich stelle und er scheint schmerzen zu haben .Hat jemand Erfahrung damit ???Wie lange dauert das?

...zur Frage

Hund springt über den Zaun, wenn anderer Hund vorbeiläuft.

Hallo, mein Hund beherrscht eigentlich alle Grundkomandos, wie Sitz und Platz usw. Auch auf NEIN reagiert er gewöhnlich immer sehr gut..Kurzum, er hört normalerweise sehr gut. Nun zu meinem Problem: Sobald ein anderer Hund an unserem Zaun vorbeigeht, dann flippt er völlig aus und geht über den Zaun. Ich kann Nein sagen, aber er hört überhaupt nicht. Wie kann ich ihm dieses Verhalten abgewöhnen? Er ist nicht bösartig, er will einfach nur mal kurz zu den anderen Hund. Bislang ist es immer gut gegangen und es kam zu keiner Beisserei, aber er kann ja auch mal an den falschen geraten und davor möchte ich meinen kleinen 32cm großen Hund schützen. Hat jemand vielleicht einen brauchbaren  Rat? Ich habe auch schon eine Dose geschmissen, damit er sich erschrecken sollte, aber auch dies hat nicht funktioniert. Ich wollte eigentlich keinen neuen Zaun kaufen müssen, denn dass wird sehr teuer!!

...zur Frage

Was tun um Hund vor Rattengift zu schuetzen?

hallo liebe community,

gestern ist ein guter Freund von meinem Hund gestorben (der Hund von meiner Freundin), weil er Rattengift gefressen hat. Heute frueh kam dann eine Anzeige in dem Gemeindeblatt, dass Hundebesitzer aufpassen sollten, da man viele Stellen mit Rattengift gefunden hat. Nun ja, ich persoenlich bin ja kein Rattengiftexperte... Wie schnell toetet Rattengift einen Hund?? Kann man irgendetwas dagegen machen oder hilft da nur der Tierarzt?? Kann man den Hund irgendwie davor schuetzen ausser richtig gut aufzupassen dass er nichts frisst??

Danke schon im voraus,

eure iloveeverything

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?