Welche Hund/Hunderasse passt zu mir?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich hab mir am Donnerstag einen Australian Shepherd gekauft :) er lernt suuuper schnell und die rasse ist dafür bekannt das sie sowohl geistig als auch körperlich gut ausgelastet werden müssen.
Ich füg direkt ein Bild von meinem kleinen hinzu. Kannst ja dann bei google gucken wie die rasse ausgewachsen aussieht :)

9 Wochen alt :)  - (Hund, Welpen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DodoZocktHD
16.05.2017, 22:41

Der ist wirklich goldig :D danke das war sehr hilfreich :)

0
Kommentar von Liobio
16.05.2017, 22:41

Bin auch wirklich sehr begeistert 😁

0

wenn Du eine Ausbildung anfängst und danach dem Beruf nachgehen wirst, wirst Du nicht mehr viel Freizeit und somit Zeit für einen Hund haben. Immerhin lebt ein Hund 10-15 Jahre.

in dieser Zeit wird sich zudem auch noch sehr sehr viel ändern in Deinem Leben, Interessen, Verpflichtungen, Lebensumstände etc.

und über Hunde, Hundehaltung, Pflege, Ernährung etc. kann man sich am besten über entsprechende Bücher informieren. Denn der Hund der zu anderen Leuten passt und/oder denen gefällt, muß noch lange nicht zu Dir und Deiner Mutter passen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DodoZocktHD
16.05.2017, 22:48

Meine Mutter sagte auch ich solle bis zur Ausbildung warten. Ob ich dann noch zeit und lust habe wird sich dann zeigen. Ich möchte mich nur vorher informieren.

0

***Meine frage wäre jetzt welche Rasse zu mir passen würde?***

Woher sollen wir da sind wissen? Wenn man nicht mal deine Lebensumstände kennt? Arbeitet deine Mutter Vollzeit? Falls ja und du beginnst die Ausbildung und dann arbeitest du ebenso Vollzeit . Heißt du bist 9-10 Stunden außer Haus. Wenn man Pausen und, hin und Rückfahrt mit berechnet. Sollte das so sein fällt ein Hund flach, denn er passt nicht in eure Lebensumstände. 

Wer kümmert sich um den Hund in den oben genannten Fall? 

Was weißt du über Hunde? Ihr Lernverhalten? Ihrer Körpersprache? Ihrer Pflege. Über altersgerechte Auslastung? Über Welpen/Junghund Erziehung? 

Informiere dich erstmal. Keiner kann dir sagen was für eine Rasse oder ob überhaupt ein Hund in dein Leben passen. Wie willst du von ein bisschen Azubi Gehalt laufende Kosten bezahlen? Geschweigedenn mal einen teuren Tierarzt Besuch (kann mehren hundert bis viele Tausende Euros kosten) 

Ein Hund von der Größe den du dir vorstellst, kostet monatlich um die 100-150 Euro. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DodoZocktHD
19.05.2017, 13:48

Es steht nicht mal fest. Was kümmern meine Lebensumstände. Entweder habe ich zeit oder nicht, das werde ich dann sehen bevor ich dann einen Hund kaufe. Und an Hand meiner vorraussetzungen an den Hund kann man mir sehr wohl eine Rasse empfehlen. Und warum sollte ich mir einen Hund kaufen wenn ich nichts über Hunde weiß natürlich informiere ich mich vorher. Ich wollte nur vorab eine vorauswahl an Rassen. Wenn du Leuten helfen willst dann, Antworte auf die Fragen und halte keine sinnlosen Monologe, danke.

0

gut gemeinter rat aus erfahrung...fang erst die ausbildung an und überleg dir erst dann nochmal ob du einem hund gerecht werden kannst...ausbildung ist nicht gleich schule,du wirst totmüde sein abends u.viel lernen müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DodoZocktHD
19.05.2017, 13:50

Das ist auch vorraussetzung. Meine Mutter sagte ich solle erst abwarten ob ich dann zeit habe

1

Mit 16 oder 17 Jahren solltest du deine Lehre machen, deine Lebensumstände beachten, nicht das der Hund auf deine Eltern angewiesen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinkirmit
19.05.2017, 14:50

nicht das der Hund auf deine Eltern angewiesen ist

jauu ... wäre nicht nett von ihm wenn seine eltern deshalb auf den hund kommen würden ...

0

Ganz ehrlich kein seriöser Mensch gibt dir einen Hund in diese Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DodoZocktHD
16.05.2017, 23:00

Danke sehr hilfreich. Wenn du keine Antwort auf meine Frage hast dann sag doch einfach nichts. Ich weiß doch selber am besten ob ich genug zeit habe ausserdem ist meine Mutter auch noch da. Vorrallem müssen alle Hundebesitzer auch arbeiten und haben auch genug Zeit.

0
Kommentar von Schosche
16.05.2017, 23:16

Dem Hund ist egal wie gross deine Wohnung ist. 😉 Theoretisch kannst du auf 12qm mit einem grossen Hund leben. Ev. stinkts dann ein wenig, ist dem Hund aber wurscht 😂

1
Kommentar von Finchen1991
16.05.2017, 23:23

Ich überlege gerade auch wie er den Hund finanzieren will gerade auch wenn er etwas größer sein soll....

0

Meine Empfehlung ist die Rasse Mops oder ein Mischling.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jesaya007
17.05.2017, 07:38

Super Idee! Der Mops fällt dann beim Joggen gleich tot um, falls er nicht vorher noch das Jahresgehalt des Azubis kostet. 🙄

2

Was möchtest Du wissen?