Welche Hunderassen werden nur einmal im Jahr läufig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Basenji

Das wurde mir nämlich auch erzählt. Würde nun gerne etwas mehr erfahren...

0
@avilis

einfach bei Google eingeben. Ich kenne mich mit der Rasse sonst auch nicht aus.

0
@Urwaldschmiede

Deine Antwort kam am schnellsten. Danke-hab selbst noch ein wenig recherchiert.Manche Leute sind ganz schön festgefahren in ihren Meinungen (siehe Antworten).

0

Obwohl dieser Beitrag schon älter ist habe ich beschlossen auch eine Antwort zu geben. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht das keine Rasse eine 100%ige Sicherheit zum Thema Läufigkeit bietet.

Ich mehrere Bekannte die Huskys haben teilweise werden sie 2 mal läufig manche 1,5 mal (ca alle 9 Monate) und wiederum andere nur 1 mal im Jahr. Und es gibt auch eine Hündin die Weiß Läufig wird jedes Monat die wird aber wenn sie nicht zur Zucht verwendet wird zu 100% kastriert.

Bim Basenji kenne ich nur zwei Besitzer wo einer berichtet der Hund wird ganz normal alle 2 mal im Jahre läufig und den anderen der sagt ca. 9 Monate ist der Zyklus.

Dan kenne ich auch noch jemanden mit nem Saarloos Wolfshund naja eigentlich sie hat zwei eine einmal im Läufig die andere 2*.

So und nun zu meinem Hund Aussi und auch nur einmal im Jahr läufig. Was auch nicht wirklich normal ist aber trotzdem kein grund zur Sorge.

Der Mops einer bekannten ist auch nur 1* im Jahr übrigens falls du nen kleinen Hund suchst sollte es bitte nicht von dem abhängig gemacht werden weil da ist nix fix

Also, liebe Leute, es gibt tatsächlich alte, ursprünglich gebliebene Hunderassen, die nur einmal jährlich läufig werden, genauso wie es bei den Huskys (auch eine ALTE Rasse) noch das ursprüngliche Wolfgeheul gibt, und nicht das angezüchtete welpenhafte Gebell !!! Mehr informieren, bevor man hier postet

Was möchtest Du wissen?