Welche Hunderassen stecken in diesem Hund?

...komplette Frage anzeigen Hundebild - (Hund, Rat, Rasse) Hundebild_2 - (Hund, Rat, Rasse)

5 Antworten

sieht aus wie ein Pyrenäischer Hütehund! (Suuuuuuper Süß ist der ''kleine''!;)

Juesty 28.12.2015, 21:40

Jaahaha ^^ Der Kleine hat schon viele Herzen zum schmelzen gebracht. Er ist auch ein Goldschatz <3 

1

Briard und Picard

Briard

Er stammt von den Hof- und Bauernhunden des französischen Flachlandes ab und entstand vermutlich aus einer Kreuzung von Barbet und Picard

Picard

Der Berger de Picardie ist ein bis 65 cm großer, ca. 32 kg schwerer Schäferhund. Sein Fell ist gerade und ziegenartig spröde, wetterfest und dicht. Die Ohren stehen und sind mittelgroß. Am häufigsten tritt die Rasse in den Farben rehbraun, grau oder fauve (falb) auf.

Quelle Wikipedia

Juesty 28.12.2015, 21:28

Ja, vielen Dank. Das würde auch von der Grösse her perfekt passen!

0

Ich hätte auf einen Briard- Mix getippt.

Woher kommt der Hund?

Juesty 28.12.2015, 21:21

Von einer Tierrettungsorganisation: Aus Russland :)

0
Naninja 28.12.2015, 21:46
@Juesty

Hui.

Dann werfe ich noch einen Südrussischen Owtscharka ins Rennen (und überlege weiter) ;-)

0

sieht aus wie ein Pyrenäischer Hütehund kannst ja mal googeln obs stimmt

Juesty 28.12.2015, 21:25

Ja, sieht schon sehr interessant aus :)

0

bevor ich die Antwort "aus Russland" gelesen habe, hätte ich auf einen Teil Gos d’Atura Català getippt. Ist er geschoren gewesen? Hat normalerweise längeres Fell?


Juesty 28.12.2015, 21:25

Naja, man weiss ja nie, was da so rumläuft ;D

0

Was möchtest Du wissen?