Welche Hunderassen sind für Allergiker?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt nicht direkt Hunde für Allergiker. Es gibt aber Rassen die weniger von dem Stoff in sich tragen der for zu allergischen Reaktionen führt. Dazu zählt zB Pudel, portugisischer wasserhund und Unterarten des Bichon Frise. Dazu gehören dann wiederum Havaneser oder Bolonka zwetna.
Es kommt aber for vor das Personen nur gegen manche Hunde rasseunabhängig reagieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt keine Allergikerhunderassen. Denn die Allergien entstehen nicht wegen des Fells, sondern wegen der Hautschuppen und besonderer Proteine in Speichel und Urin. Die sogenannten Doodlerassen sind Geldmacherei. Außerdem kann es sein, das du gegen einen Hund allergisch bist, aber bei einem anderen keine Reaktionen zeigst. Dies kann man nicht vorhersehen, wie es sich entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den, den der amerikanische Präsident hat,

Name ist mir leider entfallen, aber er hat den angeschafft, da seine seiner Töchter allergisch ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Besserwisserin3
12.10.2016, 18:53

Portugiesischer Wasderhund

0
Kommentar von Arethia
12.10.2016, 18:53

Ist ein portugisischer Wasserhund ;-)

0

Was möchtest Du wissen?