Welche Hunderassen sind die süßesten?

19 Antworten

http://www.hundund.de/hunderassen/

Richtig, es geht nicht nach süß. Und vor allem kann man sich einen Hund nicht zusammen stricken. Mach dich erst mal richtig Sachkundig über die Charaktere der verschiedenen Rassen und danach entscheidest du, ob du der Rasse gerecht werden kannst. Dann mach dich noch über Erziehung Sachkundig, Stubenreinheit, Grundgehorsam. LG spieli

danke für denn Link! :) weißt du vllt. ob es "mini chow chows" gibt?

0
@Tuanaa

Nein, diese Rasse gibt es nicht im "Mini" Format und das ist auch gut so. Durch dieses immer Kleinzüchten oder immer Großzüchten einiger Rassen entstehen immer mehr anfällige Hunderassen. LG spieli

0

Meine Lieblingshunderasse ist ja der "Yorkshire Terrier - Malteser Mix". Ich bin ein Fan von Mischlingshunden. Ich finde Rassen die überzüchtet sind sollte man sich nicht anschaffen, denn dann unterstützt man ja die Vermehrung von schon überzüchteten Rassen. Am besten ist eh immer, wenn man einen Hund as dem Tierheim oder einer Tierschutzorganisation nimmt.

Ich bin auch mit meinen Mixen sehr zufrieden, würde aber nie behaupten, dass Mischlinge per se gesünder sind. Denn die Kreuzung zweier reinrassiger Hunde ist nicht notwendigerweise vorteilhaft - wenn Du Pech hast, erbt der Nachwuchs die rassetypischen Defekte beider Eltern...

1

Geh doch mal in dei Bü+cherei o.ä. und besorg Dir dort ein Buch über Hunderassen. Da sind auch die Charaktereigenschaftebn beschrieben, was nicht unwesentlich ist.. gerne denken Leute, süss und klein gleich unkompliziert.. aber das ist durchaus ein Trugscluss, wie man ja mal an den Helden mit Terriern sihet, die herrcghen und Frauchen auf der Nase rumtanzen. Und auch ein Yorkshire.. ist und bleibt ein quirliger Terrier, der will nicht nur zu Hause sitzen und pennen!

Das liegt doch immer im Auge des Betrachters.Dem Husky ähnlich ist der Pohjanpystykorva, auch Norbottenspetz genannt, oder der Shiba Inu; beim Golden Retriever wird es schon viel schwieriger, vielleicht, aber auch nur die Fellfarbe betreffend der holländische Smoushond.

der Pohjanpystykorva ist ja wirklich bildhübsch.

0
@taigafee

Hört mal, ihr zwei, das macht man aber nicht, das ist nicht nett! Ich hab wirklich gedacht, ihr wollt ne alte Frau veräppeln ! Pohjanpystykorva .... wer soll denn da drauf kommen, dass es sowas wirklich gibt! Und garnicht davon zu schweigen, wie man das überhaupt ausspricht...

Aber gut, dass ich so neugierig bin und nach dem Begriff gegoogelt habe.
*staun * sowat gibbet ja wirklich..... ??? Un hübsch isser auch noch. Trotzdem, eine Hunderasse, von der ich nicht weiß, wie sie überhaupt ausgesprochen wird, is nix für ne alte Schachtel wie mich.

0
@taigafee

Nagut. Aber was ist dann mit der Phonetik ? Das nützt doch kein bisschen, wenn ich nur weiß, wie man es schreibt und keine Ahnung hat, wie es gesprochen wird. Wenn ich das so spreche, wie ich denke, dass es richitg ist, dann meint doch jeder, der es hört, ich hätte plötzlich Tourette Syndrom, oder ?

0
@Brigitta270755

halb so wild, es gibt politiker, die nach vierzig jahren das englische th noch nicht beherrschen :-))). wer´s nich versteht, hat pech :-).

zur not sachste halt norbottenspitz ...

0

Das ist Geschmackssache. Bernhardiner schmecken ein wenig tranig, Retriever sind ganz lecker oder als Snack einen Chihuahua...

Retriever sind süß (Golden Retriver) weißt du denn ob es so eine Ählihce Rasse gibt die aber klein bleiben?

0
@Tuanaa

na die kleinen promenadenmischungen sind doch auch süss

0
@Tuanaa

Hast Du die schon gekostet? Sind die genauso süß wie Golden Delicious?

0

Großartig! Ein zehnfaches DH!!!

0

Was möchtest Du wissen?