Welche Hunderassen können mit Katzen auskommen?

10 Antworten

jede , wenn man  die tiere entsprechend aneinander  gewöhnt- am besten geht es natürlich mit   jungen tieren , die  von klein an  miteinenader aufwuchsen !

erw.  tiere haben oftmals einen so starken  jagdttrieb, dass sie  alles jagen was sich bewegt-man kann ihnen  das bis zu einem gewissen grad abtrainieren-  aber   ob sie dann aufhören katzen zu jagen  möchte ich verneinen .


Ich hab 2 Hunde mit starken Jagdtrieb und 2 Katzen. die eigenen Katzen jagen sie nicht, mit denen kuscheln sie. Fremde Katze müssen schon mal auf die Mauer oder den Baum ausweichen ;).

Die Hunde wissen ganz genau, wer zur Familie gehört und somit nicht jagbar ist und wer nicht.

1

Das liegt nicht an der Rasse des Hundes sonder am Wesen, der Gewöhnung und Persönlichkeit des Hundes.

...und der Katze. ;-)

0

Am einfachsten ist es, wenn beide Tiere noch sehr jung sind oder eines schon an die andere Spezies gewohnt ist und das andere jung

Warum sind Zecken für Menschen so gefährlich aber für Katzen und Hunde weniger?

...zur Frage

Lauffreudige hunderassen die nicht 5std auslauf brauchen

Welche hunderassen sind lauffreudig bzw. Können lange laufen, aber brauchen am tag keine 3-5 std auslauf?

...zur Frage

Mutter zu Hund überreden. (Golden Retriever)

Hallo Leute, Ich wünsche mir jetzt schon seit vielen Jahren einen Hund. Leider ist meine Mutter dagegen. Ich verstehe allerdings nicht warum. Ich habe noch eine Katze, was bedeutet der Hund wäre nie ganz allein. Ich bin gut in der Schule, kümmer mich gut um meine Katze, also eigentlich nichts was dagegen sprechen könnte. Ich würde jeden Tag lange mit dem Hund rausgehen und mich mit ihm beschäftigtigen. Meine Mutter kann mir auch keinen richtigen Grund nennen, sie meint immer nur sie will keinen Hund. Ich sagte ihr auch, dass sie sich doch nicht mit ihm beschäftigen müsse, aber das ist ihr egal. Vor ca. einem Jahr hatte ich sie schon so weit ja zu sagen. Keine Ahnung warum sie jetzt so dagegen ist. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich meine Mutter doch noch dazu überreden kann?

Ich bin 15, falls es hilft.

...zur Frage

Welche Hunderassen können besonders gut und lange alleine bleiben?

...zur Frage

Welche Hunderassen vertragen sich mit Katzen?

Hallo.

Ich habe einen 2-jährigen Kater, dden wir vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt haben. Er hat sich gut eingelebt und angepasst. Er ist ängdtlich und anhänglich. Meine Tochter wünscht sich seit langen einen Hund, diesen Wunsch möchte ich ihr jetzt erfüllen. Rücksicht auf den Kater müssen wir natürlich auch nehmen. Welche Hunderassen eignen sich da.? Ich würde mich über Vorschläge freuen!

 

Liebe grüße, Anna.

...zur Frage

Meine Katze hat nur ein Katzen Baby geworfen?

meine katze hat um 13 uhr heute ein katze baby geworfen.... das problem ist sie drückt nicht mehr und es ist fast 2 stunden her.... wenn wir sie zu klinik bringen, wie können wir sie von den katzen baby trennen? kann das katzen baby paar stunden alleine auskommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?