Welche Hunderassen jaulen genauso wie Wölfe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle hunde können heulen und jaulen wie wölfe. natürlich hört es sich bei großen hund ähnlicher an. ich habe schon mal einen zwergpudel gesehen der wie ein wolf heulte. einmal heulte ein großer Mischling vor einem lebensmittelgeschäft wie ein wolf sicher nach seinem besitzer.8 keine angst der besizter war nur einkaufen und nahm den hund wieder mit.) und eine kleiner yorkshire in einem auto der ihn hörte fing ebenfalls an zu heulen.

wie dumm kannm an sein die hunde stammen vom wolf ab

0

Mein Rotti heult jeden Samstag wie ein Wolf wenn die Dorfsirene Probealarm hat :)))

Ich denke mal, das ist nicht von der Rasse abhängig sondern davon ob es ein Hund von den Eltern vorgemacht bekam oder "zufällig" selber rausfindet, bzw. ein Geräusch entdeckt, das ihn an den Ruf seiner Vorfahren "erinnert".

meine Hunde (Dalmatiner und Saluki-Labby-Mix) können das, wenn die Feuerwehr oder Polizei vorbeifährt. Beide haben auch das Rudelbellen/-jaulen drauf, wenn ihre Menschen nach Hause kommen. Das ist nicht Rassegebunden. Es kommt auf den einzelnen Hund an. Meine Hunde jaulen auch niciht immer. Frühere Hunde haben es gar nicht getan. Und da waren Schäferhunde dabei, die dem Wolf näher sind als die Rassen, die ich jetzt habe

alle, ihren Möglichkeiten entsprechend.

Wenn es um den genauen Ton geht sind wol Huskies oder auch Wolfshunde (wie ein SarluisWolfshund am dichtesten dran

Huskys und wolfshunde :D die rasse heißt so weil sie wie wölfe aussehen und denke ich auch so jaulen^^

Was möchtest Du wissen?