welche hunderassen eignen sich besonders für allergiker mit leichtem asthma

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ziemlich alles was mit Pudel gemixt ist ;) Da Pudel quasi antiallergie hunde sind, da sie das fell nicht so verlieren wie andere hunde :)

na ja, das ist alles relativ. Eine Freundin von mir hat ebenfalls Hundehaarallergie, ihre Schwägerin einen Pudel. Trotzdem reagiert sie auf den Hund, wenn auch nicht so schnell wie auf andere.

0

Also ich habe auch sämtliche Allergien, die es so gibt. Unter anderem auch eine Hundehaarallergie. Aber ich habe einen Bolonka Zwetna und diese Rasse ist wirklich optimal! Sie verlieren keinerlei Fell und so schwirren auch nicht berall die Haare rum. Ich habe direkt beim Arzt einen Allergietest mit den mitgebrachten Hundehaaren meines Hundes machen lassen. Da wurde festgestellt, dass ich nicht auf ihn allergisch bin. Vielleicht kannst du das ja auch machen, bevor du dir den Hund nach Hause holst!

Viel Erfolg bei der Suche

danke vielmals

0

Ob es mit Haustieren nach einer Zeit besser geht, weiß ich nicht. Könnte theoretisch funktionieren, weil sich der Körper daran gewöhnt, aber das klappt sicher nicht bei allen Menschen, also würd ich das lassen!

Rassen wie Pudel (Pudel können ungeschoren wirklich niedlich sein!!!!) und Tibetterrier haben kein Fell sondern Haare, deshalb sind sie auch für Alergiker geeignet.

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Allergiker-Hunde?! fragen über fragen ;D

hallo, wir hatten früher eine französische bulldogge, die wir dann leider an freunde abgeben mussten, da sich bei mir eine hunde-allergie & asthma entwickelten. wir würden aber gerne wieder einen hund haben & haben jetzt schon öfters von allergiker-hunden gehört. jetzt wären meine fragen dazu: stimmt es, dass portugiesische wasserhunde, labradoodles (&alle weiteren -doodles) & pudel für allergiker geeignet sind? gibt es noch weitere hunderassen? wie sicher sind diese hunde für allergiker?

danke schonmal :)

...zur Frage

Mittelgroße Familienhunde für Familie

Hallo ihr lieben,

Kennt ihr Hunderassen die sich als Familienhund eignen? Wir beschäftigen uns zur Zeit mit einem Beagle. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen

Und ist ein Rüde oder eine Hündin besser?

...zur Frage

Welche Hunderassen eignen sich besonders gut als Therapiehunde?

Gibt es ausser den beliebten Retrievern noch andere geeignete Hunderassen? Könnte es auch ein Mischlingswelpe zum Therapiehund schaffen? Welche Kriterien muss ein Welpe erfüllen, welche Eigenschaften besitzen? Danke im Vorraus für eure Mühe!

...zur Frage

Hunde die sich für Allergiker eignen?

Hallo :)

Kennt ihr Hunderassen die sich für Allergiker eignen?

Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Hund zum Schutz vor Einbruch

Überlege mir einen Hund unter anderem zum Schutz vor Einbrechern zu kaufen. Habe gehört, dass sich bestimmte Hunderassen dazu besser eignen als andere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?