Welche Hunderasse würdet ihr mir empfehlen? :)

9 Antworten

ich habe einen weissen, schweizer schäferhund, man nennt sie auch canadische schäferhunde, die bellen sehr wenig, sind wunderschön anzusehen und für fast ale hundesportarten geeignet, sie werden allerdings relativ gross.

Ich würde mich da mal bei den Retrievern umschauen. Golden, Labbi, Toller... die möchten wirklich sehr gefallen und sind in der Regel echt freundlich (zu allen). Obedience sollte auch klappen.

Viele Hütehunde (Sheltie z.B.) möchten zwar auch gefallen und sind dementsprechend verhältnismäßig leicht erziehbar, neigen jedoch zum bellen und bleiben oft sehr ungern alleine (sind eben stark menschenbezogen). Sie sind dafür besser für Obedience (oder auch Agility) geeignet.

Also wir haben eine Nova Scotia Duck Tolling Retriever... Total lieb, gut erziehbar, gehörig und einfach auch die perfekte Größe (ca. 50 cm Rückenhöhe) Ich wünsche dir noch viel Glück bei der Suche :D

Was möchtest Du wissen?