Welche Hunderasse wäre für mich am geeignetsten?

12 Antworten

Tierheim oder Tierschutzorgas können Dir da sicherlich helfen. Bevor mein Kleiner kam habe ich auch Tierheime abgegrast, allerdings war mein Hund nicht dabei. Hatte mich auf einen Maltesermix eingeschossen, geworden ist es ein Hund aus einer spanischen Tötung, Wasserhund-Terriermix. Ein sehr lebhafter Hund, aber superlieb und vor allem clever.28 cm geballte Energie

Da du dich mit Hunden nicht auskennst, solltest du das erst mal nachholen und ein paar Bücher über Hundehaltung, Hundeerziehung, Hundesprache etc. lesen, bevor du dir einen anschaffst. Und dann wäre das Tierheim die richtige Anlaufstelle. Wenn du offen bist, für verschiedene Rassen, wirst du da auch fündig werden. Und einen Hund sucht man ja nicht auf die Schnelle aus.

so viel hast du hier ja nicht über dich geschrieben, aber ich bin der meinung, eine "anfängerhunderasse" gibt es nicht! es kommt auf den individuellen charakter an, und wenn man keine ahnung hat, kann man auch nen golden-retriever oder chihuahua , whatever, zu nem aggressiven beißer erziehen. ich würd auch einen tierheimbesuch vorschlagen, da kannst du dir die hunde alle mal angucken und auch vorher mal spaziergänge machen und dann gucken, mit wem du gut klar kommst.

Filme mit sprechenden Hunden oder Katzen!

Hallo! :) Ich suche Filme mit sprechenden Hunden u. o. Katzen. Es wird wahrscheinlich schwer welche zu finden da ich folgene schon gesehen habe: Die Buddies, Cats & Dogs, Marmaduke, Beverly Hills Chihuahua, Ein tierisches Trio

Danke! :)

...zur Frage

Welche Hunderasse ist das auf diesem Foto?

Hey ihr (: Also ich bin gerade zufällig auf ein richtig süßes Bild von zwei HUnden gefunden. Könntet ihr oder halt die Hundekenner von euch mir die Frage beantworten? Danke schon im voraus (:

...zur Frage

An alle Hundekenner und Hundeexperten!

Gibt es irgendeine Rasse von Hunden, die richtig klein bleiben ( Handtaschenhunde ) und nicht so laut bellen (und wenn möglich auch, nicht so Angst haben vor Katzen oder Katzen Angst machen)? Das mit den Katzen muss nicht unbedingt sein; wir haben ein Haus, da können die sich aus dem Weg gehen! Gibt es vielleicht so eine Hunderasse?

Danke im Voraus;*

...zur Frage

Was haltet ihr von einem malinoise (belgischer schäferhund)

Wir wollen uns dem nächst einen hund beschaffen und sind bei der suche auf den malinoise getroffen zwar gibt es viele gute Eigenschaften aber auch ein paar schlechte was haltet ihr den von den schönen Hunden und welche hunderasse könntet ihr mir empfehlen

...zur Frage

Welche Hunderasse wäre für mich am Besten geeignet?

Hallo zusammen :) Ich bin mir etwas unschlüssig welche Hunderasse ich mir zulegen sollte. Es sollte ein lieber, freundlicher und sein. Außerdem sollte die Rasse mit kleinen Hunden wie Chihuahuas klarkommen.

Ich habe 2 Chihuahua Rüden. Einer der beiden ist kastriert. Sie streiten nie und verstehen sich super. Da ich mir zu den beiden noch eine andere Rasse zulegen wollte, wollte ich euch fragen. Vielleicht hat jemand Erfahrung. Die Widerristgröße des Hundes sollte so ca. 60cm betragen. Und würdet ihr einen Rüden oder eine Hünden zu den beiden Chis zulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?