Welche Hunderasse soll ich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Größe und Agility-Eignung ist noch rassenabhängig, aber alles andere kommt doch in erster Linie auf dich an und nicht auf den Hund, also deine Erziehung und die Aufmerksamkeit und Liebe,die du dem Hund schenkst ! Was hat das denn noch mit Tierliebe zutun wenn du nur einen "schönen" Hund möchtest,der noch dazu perfekt sein muss ???

ich würde dir einen pudel empfelen : PUDEL ich bin :ein verspielter Lockenkopf,unglaublich lieb und pflegeleicht .Ich suche :ein tolerantes,treues Frauchen,denn ich bin sehr anhängig . es gibt nähmlich auch hüpsche pudel :)und ich denke der würde gut zu dir passen . ach und ich wollt fragen :was ist agility ? ich könnte mir für dich noch vorstellen :

  • Dalmatiner
  • Berner Sennenhund
  • Labrador

nicht du suchst den hund aus sondern deine eltern, die auch die kosten tragen müssen, sich um ihn kümmern müssen usw usw

Du siehst da ein ganz falsches Bild! Ich kümmere mich um meinen Hund, ich habe ihn Ausgesucht. Was die Kosten anbelangt, bezahlen zu 75% meine Eltern. Die Erziehung ist mir überlassen, was auch keine falsche Entscheidung war.

0

Ich weiß, das das aussehen nicht wichtig ist! Ihr versteht das Alle falsch! Ich will nur einen treuen freund, mit dem ich spaß haben kann!

ej, das profil ist von meiner kleinen schwester! Ich hab bei mir das passwort vergessen, und hab keine lust mir ein neues konto zu machen Also: Selber: Erst denken, dann machen

Ein Mischling würde es in deinem Fall tun!

ich würde einen border collie oder einen australien shepperd vorschlagen

niemals einen reinrassigen Boarder Collie,denn der sollte eine Schafherde haben !!!!!!!!!!

0
@Darewa

Das Stimmt nicht! Die Rasse gäbe es nicht mehr, wenn sie wirklich nur zum Schafehüten geeignet wäre! Die vorlage für eine Artgerechte Border Collie Haltung ist einfach nur genügend Auslauf.

0

und auserdem, haben meine eltern damit nichts zu tun, ich bin schon volljährig

Wers glaubt MELLIE1996

0

kannst auch nach "hunderassen und eigenschaften" googeln

Ich hab schon hundeerfahrung,

Oh das ist ja toll, das man schon mit 14 volljährig ist! Wusstet ihr das auch?!

Wenn du meinst, uns für dumm verkaufen zu können, dann hast du dich geirrt aber ganz gewaltig

Also nochmal:

Erst denken, dann tun! Und nicht umgekehrt. Deine Angabe im Profil ist ja eindeutig!

Was möchtest Du wissen?