Welche Hunderasse soll es sein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn ihr wenig Zeit habt lieber gar kein Hund.

Jeder Hund sollte bis zu 3 Stunden täglich raus kommen. Dann braucht ihr noch Zeit für Kopfarbeit, Pflege usw.

Zudem sollte ein erwachsener Hund der es gelernt hat nur 4-5 Stunden alleine sein.

Für einen Welpen muss Monate lang jemand immer da sein.

Bis zum 5-6 Monat lässt man diesen nicht alleine und erst ab da baut man langsam das allein bleiben auf.

Ein Hund ist nichts für Leute mit wenig Zeit. Ein Hund ist auf sein Rudel angewiesen. 

Und ihr müsst bereit sein eurer leben dem Hund in gewissen weiße anzupassen. 

Kaum Zeit = Keinen Hund. 

Selbst ein 'einfacher' Hund, braucht viel Zeit.

Da ihr eh wenig Zeit habt, kauft einen Stoffhund,sorry.Für Hunde braucht man Zeit und Geduld

Das ist eine erziehungssache und jeder hund hat eien andren karakter. es gibt "kampfhunde" die super lieb sind und "Kinderfreundliche" hunde die beißen. mann muss denn hund immer wiedr besuchen bvor mann ihn zu sich holt dann sieht mann wie der drauf ist. kein vernünftiger züchter wird dir beim ersten treffen denn hnd geben und fertig! Es gibt keine beonders pflegeleichten hunde! es gibt nur hunde die noch mehr zeit brauchen als andere. mittellange haare müssen zb gebürstet werden das dauert ist als schonmal schlecht für euch. schnautzer haben wirbelsäulenprobleme, alle mit kurzer nase kriegen wenig luft deutsche doggen kriegen gelenkprobleme... jede hnderasse hat ihre krankheit. kranke hunde brachen genauso wie welpen viel mehr zeit.


Der richtige wäre also ein kleiner Mischlng mit kurzen haaren der perfekt erzogen wurde dann aber mit ca 2 jahren abgegeben wird und ihr den übernehmen könnt. aber auch der kann krank werden was ist wenn er angefahren wird und ein bein verliert? oder diabetes kriegt? habt ihr dafür zeit?

Also sucht euch einen guten züchter und fragt den doch mal was er davon hällt und bescht den hund mindestens an 4 verschiedenen tagen bevor ihr ihn kauft.

Schohnmal über ein anderes tier nachgedacht? kinder haben schnell keine lust mehr auf tiere ud dann hängen die an den eltern. wenn ihr jetzt schon wenig zeit habt was ist dann in 10 jahren?

wäre vielleicht eine katze(kommt eher ohne menschen klar) oder ein kanninchen (lebt nur halb so lang) besser?

oder fal ihr auf dem dorf wohnt hofhund die sind nicht so klein meistens aber die können ja alleine viel laufen

zwei hnde kann mann länger alleine lassen da sie geselshaft haben aber dafür muss mann halt 2 mal tierartz 2 mAL bürsten und fasr 2 mal so viel geld

Animallover234 12.08.2017, 18:37

Schnauzer haben wirbelsäulenprobleme?! Allein die Tatsache dass du die rasse nicht richtig schreiben kannst zeigt ja wie gut du dich damit auskennst. Ich habe einen kerngesunden Zwergschnauzer, alle Hunde ihrer Züchterin sprangen munter herum.
Meine Tante hat einen riesenschnauzer der mit seinen 7 Jahren noch topfit ist. Weil du dich mit Hunden scheinbar nicht so gut auskennst: große Hunde werden nicht alt.
Ansonsten kenne ich noch zwei (Mittel)Schnauzer die fast nicht müde zu bekommen sind und das mit 9 Jahren. Ich konnte auch nirgends im Internet etwas darüber finden dass Schnauzer häufig rückenprobleme haben.
Kannst mir ja gerne mal einen link schicken.

0
979853562951413 12.08.2017, 21:58
@Animallover234

Ichhabe ahnung von hunden und habe auch einen zwergschnauzer und er hat rückenprobleme seit er klein ist und unsere tierärztin sagt das ist öfter bei dieser rasse und auch bei dackeln und einigen anderen kleinen rassen )ja sorry ich meinte zwergschnauzer nicht schnauzer im algemeinen)

das kannst du überall nachlesen http://www.bellos-gesundheit.de/bandscheibenvorfall-beim-hund.html (erster sucherflg bei google)

Ursachen für den Bandscheibenvorfall

Einzelne Hunderassen scheinen für den Vorfall der Bandscheibe
prädestiniert: Neben dem Dackel sind dies weitere Hundetypen mit langem
Rücken und im Verhältnis dazu kurzen Beinen wie etwa Bassets. Aber auch
andere kurzbeinige Rassen wie Pekinesen, Spaniel und Zwergrassen oder
der langbeinigere, oft mit abfallendem Lendenwirbel und langer
Halswirbelsäule gezüchtete Deutsche Schäferhund sind betroffen.

Große hunde werde nicht alt? schäferhunde sind aus meiner sicht zb schon recht groß und können 12 jahre alt werden und deutsche doggen immerhin noch 8  ich finde das ist echt alt wenn mann bedenkt das mann sein ganzes leben für ihn sorgen muss. was ist aus deiner sicht ein großer hund? und wie alt wird der?

Und wieso kenne ich mich mit hunden nicht aus? weil ich eien hundenamen falsch geschrieben habe? das würde mich echt mal interessieren weil ich dachte das ich viel über hunde weiß und auch seit fast 6 jahren einen habe. aber ich binn imer für verbesserungen offen worüber uss ich denn mehr wissen? ich liebe meinen kleinen nähmlich und lasse es nicht auf mir sitzen kaum ahnug vo hunden zu haben also sag was muss ich noch lernen?

0
Animallover234 13.08.2017, 12:33

http://www.haustiere.win/Hunde/Hundegesundheit/1001061299.html
https://www.tierklinik.de/tier-abc/hund/zwergschnauzer
http://partner-hund.de/info-rat/hunderassen/hunderassen-von-a-bis-z/zwergschnauzer
Das habe ich zu den häufigsten Krankheiten des zwergschnauzers gefunden. Nirgends habe ich etwas zu den Bandscheiben/rücken gefunden.
Naja du hast deine Erfahrung gemacht und deine Meinung kann ich auch nicht ändern.

0
979853562951413 13.08.2017, 21:38
@Animallover234

Wieso sollte meine meiung denn geändert werden?

ist es nicht eine eigenschaft die einen als hundehalter qualifiziert wenn mann den tierarzt fragt stadt alles aus dem internett zu glauben?

0
979853562951413 13.08.2017, 21:43
@979853562951413

und zu deinen quellen: außer den augenproblemen sagen alle drei seiten etwas anderes. also kannst du davon ausgehen das mindestens 2 der seite falsch oder unvolständig sind

0

ein hund braucht viel zeit, da reicht nicht nur gassi gehen und sich ab und an mal mit ihm beschäftigen

Wir haben einen Elo.

Der ist sowohl mit anderen Hunden wie auch mit Kindern super lieb. Die Züchter haben die Hunde extra so ausgewählt, dass sie besonders wenig Aggression haben. 

Wir haben unseren jetzt seit 4 jahren und ich könnte mir keinen besseren Hund vorstellen. Und er ist so schlau und auch sehr gemütlich, wenn ihr also nicht ständig mit ihm unterwegs sein könnt wäre das kein Problem.

Gibt ganz viele Farben, nur damit du weißt wie die ungefähr aussehen können.

 - (Hund, Hunderassen)
Paulina42 12.08.2017, 18:42

Bloß nicht immer diese Designer Dogs empfehlen

2

Wenn "wenig Zeit" heißt, Hund viel allein, dann lasst es bitte

Hallo! Ich würde den Shetland Sheepdog empfehlen. LG BlackAlicorn

Schau dir mal bei Google Bilder an. Die sind richtig süß und pflegeleicht

LukaUndShiba 12.08.2017, 16:36

Ein Sheltie braucht viel Bewegung. 

3
vanillaxoxo 12.08.2017, 18:51

Dafür müsste sich der FS erst eine Schafherde kaufen...

0
BlackAlicorn 12.08.2017, 19:01
@vanillaxoxo

Naja, Schafherde ist nun doch etwas übertrieben. Wenn man ausreichend mit dem Hund raus geht und genügend Kopfarbeit mit ihm macht ist der Sheltie auch ausgeglichen und ein zufriedener Familienhund. 

P.s. Auch ein Rottweiler kann genüsslich und ruhig neben dem Sofa der Familie liegen, wenn er eben körperlich und geistig beansprucht wurde

0
Animallover234 12.08.2017, 20:32

Naja die Leute haben aber scheinbar nicht viel Zeit um raus zu gehen und ihm Kopfarbeit zu geben. Da ist es einfacher ihn mit einer Schadstoffe allein zu lassen...

0
BlackAlicorn 12.08.2017, 20:37
@Animallover234

Wenn man kaum oder wenig Zeit für einen Hund hat, dann kann man sich wohl kaum um eine Schafherde kümmern. Zumal du ja auch den Platz brauchst. Also lieber vorher nachdenken bevor man ein Kommentar schreibt👍

0

Was möchtest Du wissen?