welche hunderasse sieht dem pitbull am ehesten auss?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was erwartet du denn von den Hund? Oder ist das nur allein die Optik die dich anspricht? 

Die Rassen die einen Pitti optisch am nächsten kommen stehen ja auch meistens auf der Liste. Bei Mischlingen besteht die Gefahr das die die auch so aussehen, dann ebenfalls als Mixe der gelisteten Rassen durchgehen. Je nachdem wie streng er bewertet wird.

Was schreckt dich denn ab das er auf der Liste steht? Klar hat man da etwas mehr Gelaufe, musst viel einreichen und auch viel mit den Hund machen, damit er auch den Wesenstest besteht aber wenn das geschafft hast, hast du ja auch wenigstens den Hund den du haben magst. Im Tierheim sitzen ja nach wie vor einige und die Tierheime können dir auch mit den Wegen etwas helfen. Einzige was ich machen würde einmal nachfragen wie die Besteuerung aussieht, manche Kommunen nehmen da unheimlich viel :( 

Ansonsten wenn man nicht so auf die Optik fixiert ist, Terrier findet man fast immer, genauso wie Bulldoggen (nur aufpassen wenn die Rassenamen sehr kreativ klingen) vielleicht, wenn der Hund richtig Pfeffer im Hintern haben soll, wäre vielleicht ein Boxer was? 

Ich weiß nicht wie das in Berlin ist. Bei meinem Wohnort bezahlt man für einen Listenhund sechs mal so viel Hundesteuern als für andere Hunde, das kann schon abschreckend sein, mal abgesehen  davon das es eine Frechheit ist die Hundehalter so auszubeuten.

LG

0

Warum möchtest Du einen Hund der so aussieht? 

Du schreibst das Du die Rasse magst aber so wie ich es sehe magst Du die Rasse wegen ihrem Charakter. Was hast Du denn davon wenn Du einen Hund hast der zwar so aussieht aber vom Wesen ganz anders ist?

 Oder geht es Dir wirklich nur ums Aussehen und Du möchtest einen Hund der harmlos ist aber gefährlich auf andere wirken soll? 

Wenn Du einen Mischling nimmst der aussieht wie ein Kampfhund wird er von den Behörden auch so eingestuft egal was Du denen erzählst.

LG

na ich kenne ja eine rasse american bully aber ich weiß nicht wo es diese zucht hier in berlin gibt

0

Labrador nach alter Linie.
Die haben Köpfe fast genauso wie der staff und der Pit.
Ich habe selber mal einen gesehen, und hätte gedacht es ist ein pitt.

Da fällt mir nur der Boxer ein. Gott sei Dank sind sie aber vom Wesen her ganz andere Hunde als man sich den Pitbull vorstellt. Boxer sind fröhliche Clowns, wenn sie gut behandelt werden und eine gute Aufzucht hatten.

Entschuldigung, ich weiß, das ist jetzt keine Hilfe aber von welcher Liste ist hier die Rede?!

Es geht um so genannte Listenhunde das sind Hunde einer bestimmten Rasse die als besonders gefährlich eingestuft werden.

Deshalb gibt es besondere Auflagen für so einen Hund wie z.B. Maulkorb, Leinenpflicht, höhere Hundesteuern usw.

LG

0

Was möchtest Du wissen?