Welche Hunderasse mit Kindern?

20 Antworten

die feundlichste rasse ? das kann man so gar nicht beantworten weil es einfach eine sache der erziehung ist. außerdem finde ich ein 3 jähriges kind zu jung weil es dem hund wehtun könnte

Also als ich klein war hatten bekannte von uns einen hund und der hat dann junge bekommen... und da meine eltern eh einen hund haben wollten... haben wir dann einen genommen und das ist ein mischling !!!! die is totaal kinderlieb!! aba es ist wirklich meistens eine sache der erziehung!! ansonsten würde ich aba einen mischling oder einen Labrador empfehlen!! (Brauchen aba alle viel auslauf !!) :)) :D viel glück lg :D

Es gibt sehr viele Rassebeschreibungen, doch im Endeffekt kommt es auf den Hund an und die Erziehung, da ist ein Mischlingshund dann genau so lieb und wertvoll wie ein Rassehund. Wichtig ist auch zu wissen, dass ein Welpe ja selbst noch ein Kind ist und viel spielt, und das auch mit den Zähnen. Einen erwachsenen Hund bekommst du aus dem Tierheim oder Tierschutzverein, meistens kann da dann auch etwas zu der Verträglichkeit mit Kinder gesagt werden.

Was möchtest Du wissen?