Welche Hunderasse könnte diese sein?

...komplette Frage anzeigen Welche Rasse ist das? - (Hund, Art, Hunderasse)

8 Antworten

Sieht mir ein bisschen aus wie ein Australian Shepherd, aber aufgrund der minimalen kreisförmigen Fellzeichnung könnte vielleicht auch noch möglicherweise Australian Cattle Dog mit drin sein..

DH für den Australian Cattledog, vorallem wegen des kurzen Fells. Und der Kopfform.

1

Sieht mir überhaupt kein bisschen nach Australian Shepherd aus, und ich sehe recht viele davon in allen Altersphasen (arbeite ehrenamtlich für 'ne Aussie-Nothilfe).

Es könnte ein ACD-Welpe sein. Oder ein ACD-Mischlingswelpe.

1

Australian Cattledog, oder nicht?? Die Farbe, die Muster, der Kopf ....ist bei nem Welpen ja immer schwer zu sagen, aber später würde der dann so aussehen...

http://www.puppyfind.com/breed/australian_cattle_dog/m_415066.jpg

btw, Australian Shepherd auf keinen Fall - die Kopfform passt nicht, und außerdem sind die doch viel "fluffiger"..

Das sieht aus wie ein Aussie, ein Australian Sheperd. Das sind gerne mal quirlige ADHS Hunde mit Hüteinstinkt.

Sollte man gut erziehen und regelmäßig arbeiten lassen. Hübsches Kerlchen.

Sieht mir überhaupt kein bisschen nach Australian Shepherd aus, und ich sehe recht viele davon in allen Altersphasen (arbeite ehrenamtlich für 'ne Aussie-Nothilfe).

1

Quer Beet ,aber niedlich. lass dich überraschen. Frage mal den Tierarzt.

Vielleicht ist ein Australian Shepherd mit drin ??

Der hat genau die gleichen Fellmuster wie ein rasierter english Cocker spaniel mit Blauschimmel Fell. Vielleicht hat er davon sein Fell, es ist echt schwierig zu sagen-

Australian shepherd o. Austr. cattlle dog ?

vielleicht isser ne art von den Shepherds.. Also Australien shepherd oder so.. da gibt's ja auch n paar verschiedene (:

Aber keine Ahnung. :)

Was möchtest Du wissen?