Welche Hunderasse ist nicht extrem anhänglich aber eher klein?

10 Antworten

Jeder Hund ist irgendwie anhänglich, da ein Hund ein Rudeltier ist. In dem Fall, sind die Menschen das Rudel.
Es gibt paar Rassen, die eine sehr starke Bindung entwickeln, oftmals aber nur zu der Bezugsperson.
Akitas zum Beispiel. Ganz bekannt auch aus dem Film "Hachiko".

Wenn du keine anhänglichen Tiere haben willst, rate ich eher vom Hund ab.
Man kann vorher nie wissen, ob er "der zweite Schatten" vom Menschen wird, oder ihn nett findet, aber eine stärkere Bindung zu jemand anderen hat (dann würde er dir nicht so hinterher laufen).
Und damit meine ich alle Rassen.
(Habe bsp. schon einen kleinen Dackel gesehen, der anhänglich und nur zu seiner Bezugsperson wie ein Akita war).

- Haru

vielen dank für dein kommentar :)

0

Kommt nicht auf die Hunderasse drauf an sondern auf den einzelnen Hund drauf an.  Du könntest doch mal zum Tierheim gehen und dort nach einem solchen Hund suchen. Übrigens kann man das alleine sein auch für anhängliche Hunde einfacher machen,  indem man ihn Langsam an es gewöhnt.

tierheim wäre sowieso meine erste wahl, bzw tierheime in ländern die eine tötungsstation haben und ich ihn sozusagen retten könnte :)

1

das ist eher keine rassefrage -sondern haengt vom jeweiligen besitzer und der bindung zwischen hund und mensch ab...

mein border mix lies mich -als er noch sehen konnte-fast nie aus den augen... (jetzt ist er blind und taub und verfolgt mich nur per nase)...meine shiba inus hundein -das ist eine kleine und unabhaengige rasse - holt sich nur zu bestimmten zeiten schmuseeinheiten ab...

allerdings solltest du dir wirklich keinen hund holen, weil fast alle hunde eine starke bindung zu ihren besitzern aufbauen... 

da waeren katzen eher die passenden haustiere fuer dich..

verstehe :) ich habe 2 katzen, und liebe sie heiß weil sie vom charakter her toll sind :) aber ich bin einfach nicht nur ein katzenfreund sondern finde hunde genauso toll :) liebe zb windhunde aber ich kann ihnen leider nicht genug bewegung zur verfügung stellen usw also von demher wirds nix mit denen, werde jedoch weiterhin jeden windhund nachschauen wenn ich einen auf der straße sehe haha :D

0

Was möchtest Du wissen?