Welche Hunderasse ist ein zuverlässiger Wachund und abschreckend?

13 Antworten

fast jeder hund wird in ernstsituationen angemessen reagieren,kann auch der liebste goldi zur bestie werden...voraussetzung ist das der hund ein sehr gutes und vertrautes verhältnis zu seinem und andern menschen hat...ein kangal ohne seine herde zu halten ist tierquälerei und nicht rassengerechte haltung,kangals neigen auch dazu bei stress,unter-od.überforderung sich sogar ganz böse gegen sein eigenes herrchen zu stellen...vergiss das mit dem kangal,die gehören auf die weide wo sie ihre tiere selbstständig beschützen können...

Ja, Kangals sind brave Wächter und dorch ihre Größe durchaus abschreckend. Nur Kangals brauchen immer etwas zum Bewachen, das ist ihre Lebensaufgabe ohne die sie unglücklich sind. Werdet ihr den Getränkemarkt langfristig haben? Lebt der Hund auf dem Firmengelände? Kann er, falls ihr den Markt nicht mehr habt, z.B. ein Haus bewachen? In einer Wohnung wird das Tier krank...

Ja der Hund würde auf dem Hof leben (Überdachter Zwinger). Wir haben im gleichen Ort ein Haus , das er dann irendwann mal bewachen könnte..

0

Lol Gänse.. so ein Schwachsinn.. vor allem wenns abseits liegt.. Egal.. Rottweiler werden normalerweise als Wachhund gehalten.. scharf macht sie ein Trainer.. den brauchst du sonst wird es kein richtiger Wachhund.. professionelle Einbrecher sind auch auf normale Hunde vorbereitet.. aber dann hast du Vorschriften, brauchst nen Zwinger etc. Zu spassen ist mit solchen Hunden auch nicht.. also Fremde/Kinder sollten genug Abstand halten.. Das ein Hund so ein Leben mag kann ich mir auch nicht vorstellen.. Wie auch immer würde ein Wachdienst oder eine ordentliche Alarmanlage mit Sicherheit mehr Sinn machen und vermutlich auch günstiger sein..

Einfach nen normalen Schäferhund schön abrichten lassen und das reicht

Da geht eigentlich jede große Hunderasse, als ich noch ein Baby war hatten wir einen Schäfermix, der war so süß :D aber wenn jemand fremdes zu nah an meinen Kinderwagen kam hat er die total ausgebellt. Er hat aber niemals geschnappt oder gebissen, einige alten Weiber, die das süße Baby (also mich) ansehen wollten haben sich da ziemlich erschreckt.

Was möchtest Du wissen?