Welche Hunderasse ist ein guter Wachhund?

7 Antworten

Sorry, hier scheint ja keiner wirklich Ahnung zu haben oder aber einfach auf harmlose Hunde stehen. Ein richtig guter Wachhund ist ein HSH, z.B. der Kuvasz. Wenn ihr einen solchen in Aktion sehr, und das tut er von Geburt an aus Instinkt, würdet ihr Euch auch über Dobermann, Schäferhund und Rottweiler nur noch kringelig lachen. Wenn einer der hier bereits genannten Hunde richtig Schläge bekommt, ist der schneller weggelaufen als er hingelaufen ist. Ein HSH kommt bei Gegenagression erstmal so richtig in Fahrt. Natürlich nur für den jenigen geeignet der auch Lust hat seinen Hund richtig zu erziehen, sonst hört er nicht auf Herrchen oder Frauchen. Man muss sich schon etwa ein Jahr lang jeden Tag eine halbe Stunde Mühe geben um den HSH selbst "in den Griff" zu bekommen, dann hat man aber einen alltagstauglichen, lieben Hund der bei "Fremdkörpern" im Revier so richtig "ausrastet". Die können auch generell zwischen den menschlichen Charactären sehr schnell unterscheiden, hat jemand böses vor der sollte es erst gar nicht versuchen. Liebe Grüße (jemand der viel Grundstück zu bewachen hat und viel Erfahrung mit verschiedenen "Wachhunden" hat)

Es kommt immer drauf an, was man sich von einem wachsamen Hund erwartet, wenn ein Hund, so wie bei mir zu Hause, nur melden soll, wenn jemand kommt, weil ich das leider altersbedingt nicht mehr immer höre, brauche ich zu diesem Zweck sicher keinen Kuvacz!

Es ist äusserst unprofessionell, die eigenen Bedürfnisse 1:1 auf Andere zu übertragen! Es kommt vielmehr auf die jeweiligen persönlichen Bedürfnisse jedes Einzelnen an! 

Andern Usern generell Unfähigkeit und Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist geistig gesehen ja wohl unterste Schublade!

Mfg.

0

Terrier ist nicht zum Aushalten ^^ aber zum Bewache warscheinlich gar nicht so schlecht xD

Sag ich doch ;)

0

Hallo,

Früher gab es mal sohne Wahlen über die besten Wachhunde.

Ich hab mir mal die liste angeschaut dort stande das Der Hund Šarplaninac von 2001 - 2003 als der Beste Wachhund gilte. Ich weiß nicht ob er das immer noch ist .

Aber sonst sind die Altdeutschen und deutschen Schäferhunde als sehr gute Wächter .

Mfg Richter

Was möchtest Du wissen?