Welche Hunderasse ist die zu empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Garkeine 25%
Andere 25%
Golden Retriever 25%
Pudel 25%
chihuahau 0%
Deutsche Doge 0%
Deutscher Schäferhund 0%

9 Antworten

Pudel

ich habe einen deutschen schäferhund.sein charakter ist toll! er ist ein ausgeglichener, lieber und schnell lernender hund, aber er hatte gesundheitlich ein paar probleme und eignet sich nicht für agility, dogdancing, obidience usw., deshalb habe ich den Pudel genommen, da es gesunde und fitte hunde sind. besser noch ist allerdings die mischung mit einem labrador: Labradoodle!

aber ich meine natürlich großpudel

0
Pudel

Erst mal : Wieviel platz habt ihr ? Neubau oder Grundstück- Neubau _ kleiner Hund . Bist du sportlich oder eher ruhig ?Älterer Hund oder Welpe?,Anfänger? Als Anfänger ,würde ich keinen Welpen empfelen- hast du Zeit für die Hundeschule ,alle 2 h gassi gehen ,auch nachts -Kleinen Hund Pudel , Pudelmix , Ideal auch für Stadt ,haaren nicht und sehr intelligent , Haus und Garten ; Golden Retriver ,ist groß ,absoluter Familienhund,Bitte keinen Hund Vom Tierschutz - aus den Ausland ,die sind nicht für Anfänger geeignet,da sie meistens noch erzugenwerden müssen. Schau mal bei E Bay Kleinanzeigen ,da werden auch älterte Hunde abgegeben , und du weißt gleich ,ob Stubenrein ,usw. ,haben unsere Hunde von dort ( Goldi und Pudelmix ) ,die sins einfach toll.

Golden Retriever

Einfach die tollsten Hunde brauchen aber auch viel Auslauf machen Dreck und VIEL Arbeit sie brauchen außerdem viel Beschäftigung weil es richtige Artbeitshunde sind zum Beisppiel mit Dummytraining kann man sie gut beschäftigen!!! Aber es ist auch nicht einfach einen guten Züchter unter den ganzen "Vermehrern" zu finden am besten(wenn dir die Rasse gefällt) erkundest du dich mal beim DRC !! Hoffe ich konnte dir helfen :D

Wie heißen diese Hunde/ Welche Hunderasse ist das? (Hunderasse)?

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Hund hört nicht! Wer kann mir helfen?

Halli hallo! Ich habe einen 9 monat jungen Hund der jetzt seit 2 Monaten in die pupatät gekommen ist. Soweit so gut ist ja normal. Er kann sitz, platz auf das Kommando komm hört er, paar tricks ,geh ins Körbchen und an der Leine läuft er auch schön Fuß und er zieht nicht. Das ist ja perfekt ABER! Wenn ich mal mit ihm ohne leine laufen will hört er nicht! auf gar nichts....und er geht seine eigenen Wege und beachtet mich nicht einmal. Ich habe mich informiert und so gut wie alle haben gesagt wir müssen uns spannender als die Umgebung machen. Ich hab alles versucht was geht sei es seine lieblingsleckerlis oder sein lieblingsspielzeug oder sein Futter alles aber es funktioniert gar nichts bei ihm sobald er ohne leine ist meint er seinen Kopf durch zu setzen.... Na kla es gibt immer mal Momente da hört er perfekt aber trotzdem diese Methode klappt auch net.... clicker training machen wir auch aber halt mit Leine weil ohne ist er weg. Also wäre lieb wenn mir einer Tipps geben kann wie ich den kleinen ohne leine Manieren bei bringen kann 😀 dankee

...zur Frage

Verliert ein Wolfsspitz viele Haare?

Guten Tag, meine Mutter liebt diese Hunderasse an sich sehr, und will sich wahrscheinlich einen Hund anschaffen, und dass solche Hunde, Haare verlieren ist uns bewusst, nur ist es so extrem das nachher überall in der Wohnung haufenweise von Hundehaaren liegen ?.
Danke im Voraus .

...zur Frage

Pitbull kaufen auf was soll ich achten was muss ich anmelden?

Hallo, Ich wollte mir ein Pitbull kaufen da ich großer hunde fan bin. nun mein problem ich hab keine ahnung was man machen muss also was man anmelden muss da es ja ein Kampfhund ist.

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?