welche hunderasse ist die schlauste?//welche die "dümmste"

24 Antworten

Meistens sind es gerade die Mischlinge, die schlau sind...es gilt auch:je überzüchteter, desto krankheitsanfälliger.Aber Border-Collies brauchen definitiv immens viel Bewegung, Aufgaben und Beschäftigung.

je überzüchteter, desto krankheitsanfälliger

Überaltet. Wenn die Elterntier des Mischlings beide total krank sind, erbt der Mischling das genauso, also ist er nicht wirklich robuster.

0
@BlackCloud

DANKE BlackCloud!!! Sonst wäre es ja auch total einfach, kaputte Rassen wieder gesund zu züchten!!!!

0

Ich würde als intelligent einstufen wer auch ohne den Menschen gut existieren kann und den Menschen trotzdem mag. Meine Süße (eine Labi Mix Dame) käme völlig problemlos ohne mich klar (sie wurde schon mal ausgesetzt und hat es bewiesen), aber sie macht trotzdem alles um meine Wünsche zu erfüllen. Sie versucht mich zu schützen und auf mich aufzupassen - fehltr nur noch das sie mich zu füttern versucht g nein, es gibt keine wirklich dummen Hunde, nur aolche die durch den Menschen verlernt haben auf sich selbst aufzupassen. Der Mensch hat verschiedene Rassen für verschiedene Verwendungszwecke gezüchtet - sie sind nicht dumm, nur weil sie sich nicht mehr für alles eignen - Hütehund, Jagdhund, Schutzhund........jede Rasse hat ihre Eignung.

was für einen Labby-Mix hast du?

0
@chynah

Gute Frage - ich hab keinen Plan - optisch ist sie eigentlich wie reinrassig (behauptet ein Bekannter der die Rasse gezüchtet hat) aber die Farbe ist irgendwie merkwürdig - sie ist schwarz mit ein paar wenigen grauen Haaren an Brust und Schulter, einen Mini Fleck in Weiß am Kinn und leicht braun melierte Beine - man muss 2 x hinsehen um es zu erkennen das sie nicht nur schwarz ist :o)

0

Border Collies sind nachweislich die schlausten hunde der welt siehe http://petrix.com/dogint/intelligence.html und andere zahlreiche seiten . Wer was anderes erzählt, erzählt Quatsch und sollte mal einen Blick in die Bücher zahlreicher Wissentschaftler werfen. Ca. 99 % der Wissenschaftler sehen das auch so. Dies wurde auch so anerkannt .Der dümmste ist der Afghanische Windhund.

Border Collie - (Tiere, Hund)

Was möchtest Du wissen?