Welche Hunderasse ist dass? Wäre echt intresannt?

 - (Tiere, Hund, Rasse)  - (Tiere, Hund, Rasse)  - (Tiere, Hund, Rasse)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Cane Corso(Mix). Diese Hunde werden sehr groß und haben das entsprechende Gewicht. Der Carne Corso einer Bekannten hat mit ca. 1 1/2 Jahren 70 cm Schulterhöhe und wiegt 60 Kilo. Die Rasse hat Schutz- und Wachtrieb. Einen Hund in der Gewichtsklasse mit den Charaktereigenschaften muss man händeln können.

Cane Corso stehen in einigen Bundesländern auf der Rasseliste, also informier dich gut ob du den Hund bei dir halten darfst.

Und niemals sucht man einen Hund nach dem Aussehen aus. Das Aussehen darf mit eine Rolle spielen, sollte aber niemals der Grund sein warum man sich für eine Rasse entscheidet.

Ich würde gerne auf den Kommentar und der Antwort von SleepingBeautyy verweisen.

Nebenbei Danke für die Kompetente Antwort

1

Genau, Hunde sucht man nach der Optik aus 🤦🏻‍♀️ dir ist schon bewusst, daß das ein Tier und keine Handtasche ist?

Geh ins örtliche Tierheim, lern die Tiere dort kennen, irgendwann wird einer dabei sein, der perfekt zu dir passt!

Und bis dahin überleg dir, ob du überhaupt einen Hund halten kannst. "ich" klingt nach alleinstehenden Mensch. Da ist nur selten die Kombination genug Geld - wenig außer Haus gegeben

Ich würde gerne auf den Kommentar und der Antwort von SleepingBeautyy verweisen.

0

Das definitiv kein Boxer. Wisst ihr wie ein Boxer aussieht?

Das ist ein Cane Corso, gestromt.

(oder ein Cane Corso mix)

Danke, wenigstens einer ders checkt 🙏

1

Hätte auch auf Cana corso getippt.

1

Welche Hunderasse passt zu uns (Papillon, Zwergpinscher oder doch was anderes)?

Wir möchten uns einen Familienhund anschaffen. Ich habe mich im Internet über viele verschiedene Rassen informiert und einige Rassen gefunden, bei denen ich meine, dass sie zu uns passen könnten.

Wir möchten einen kleinen Hund (ca. 5-10kg), der in einer Wohnung (ca. 100qm) gut zurechtkommt, wenig haart und kaum bellt. Außerdem sollte er sehr lernfähig bzw. lernbegeistert sein und bei etwas längeren Spaziergängen mithalten können.

Die Rassen, die ich bis jetzt am zutreffendsten fand waren einmal der Papillon, und der Zwergpinscher.

Kennt sich jemand mit diesen Hunderassen aus bzw. kann etwas über sie erzählen?

Und hättet ihr vielleicht auch andere Vorschläge für eine passende Hunderasse?

Wir sind übrigens eine 4-köpfige Familie mit 2 Kindern (13 und 17 Jahre alt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?