Welche Hunderasse ist dass? Wäre echt intresannt?

 - (Tiere, Hund, Rasse)  - (Tiere, Hund, Rasse)  - (Tiere, Hund, Rasse)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Cane Corso(Mix). Diese Hunde werden sehr groß und haben das entsprechende Gewicht. Der Carne Corso einer Bekannten hat mit ca. 1 1/2 Jahren 70 cm Schulterhöhe und wiegt 60 Kilo. Die Rasse hat Schutz- und Wachtrieb. Einen Hund in der Gewichtsklasse mit den Charaktereigenschaften muss man händeln können.

Cane Corso stehen in einigen Bundesländern auf der Rasseliste, also informier dich gut ob du den Hund bei dir halten darfst.

Und niemals sucht man einen Hund nach dem Aussehen aus. Das Aussehen darf mit eine Rolle spielen, sollte aber niemals der Grund sein warum man sich für eine Rasse entscheidet.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich würde gerne auf den Kommentar und der Antwort von SleepingBeautyy verweisen.

Nebenbei Danke für die Kompetente Antwort

1

Sieht wie ein Boxermischling aus.

Geh doch mal ins nahegelegene Tierheim - Hunderassen unterscheiden sich charakterlich sehr stark (die sind so gezüchtet), deshalb muss der Hund vom Typ her in erster Linie zu einem passen.

Ein Boxer.

Es ist aber nicht wichtig wie der Hund aussieht und ob er dir gefällt, sondern ob die Rasse zu dir passt und ob du damit umgehen kannst, bzw ob du überhaupt schon Erfahrung mit Hundeerziehung hast.^^

Jemandem der noch nie einen Hund hatte, würde ich keinen Bull Terrier, Pitbull oder gar Boxer empfehlen.

Fang mit was Leichterem an.

Das ist desfinitiv, 100%! Kein Boxer

7
@Csarasz

Dann ist zumindest ein Boxer mit drin, der von meinem Bruder sieht genauso aus.

0
@Csarasz

Wie du meinst. Auf jeden Fall gehört so ein Hund in die Hände von jemandem der Ahnung hat und nicht zu jemandem der ihn einfach nur hübsch findet.

1

Genau, Hunde sucht man nach der Optik aus 🤦🏻‍♀️ dir ist schon bewusst, daß das ein Tier und keine Handtasche ist?

Geh ins örtliche Tierheim, lern die Tiere dort kennen, irgendwann wird einer dabei sein, der perfekt zu dir passt!

Und bis dahin überleg dir, ob du überhaupt einen Hund halten kannst. "ich" klingt nach alleinstehenden Mensch. Da ist nur selten die Kombination genug Geld - wenig außer Haus gegeben

Ich würde gerne auf den Kommentar und der Antwort von SleepingBeautyy verweisen.

0

Das definitiv kein Boxer. Wisst ihr wie ein Boxer aussieht?

Das ist ein Cane Corso, gestromt.

(oder ein Cane Corso mix)

Danke, wenigstens einer ders checkt 🙏

1

Hätte auch auf Cana corso getippt.

1

Was möchtest Du wissen?