welche Hunderasse ist das (mit Bild)? Wieviel kostet diese Hunderasse?

...komplette Frage anzeigen das ist der Hund :3 - (Tiere, Hund, Bilder)

6 Antworten

Eine sehr kranke Rasse: Cavalier King Charles Spaniel. Sein Kopf ist so klein, daß das Gehirn keinen Platz mehr hat und Hirnwasser ins Rückenmark drückt. Davon sind diese Spaniels weit überdurchschnittlich oft betroffen. Alles nur, damit er so putzig aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesMalfoy
16.03.2016, 14:20

oh... das wusste ich nicht... :( Danke

0

Das ist ein Cavalier King Charles Spaniel ein Hund aus einer Qualzucht der Dich außer dem Anschaffungspreis noch sehr viele Tierarztrechnungen kosten wird.

Vom Geld mal abzusehen wird es auch traurig für Dich sein hilflos dabei zuzusehen wie Dein Hund leidet.

Schau Dir mal auf YouTube eine Dokumentation an die heißt “Reine Rasse, volle Kasse“ 

Da geht es unter anderem auch um den Cavalier King Charles Spaniel.

Such Dir lieber einen Hund aus dem Tierheim oder einer Tierschutzorganisation wie z.B. Zergportal aus. 

Die sind genauso liebenswert wie ein Rassehund und lass Dir nicht einreden das diese Hunde alle krank und verhaltensgestört sind, es gibt darunter auch viele freundliche und unkomplizierte Hunde.

LG

Hallo, ich bin leider die Spass-Bremse wenn es um den Hundekauf geht. Das liegt wohl an meiner Ehrenamtlichen Arbeit Tierschutz.

Ich kann dir etwas zu den Kosten schreiben, die so ein Hund macht.

Der Aktuelle Stand ist das ein Hund im -Durchschnitt- in seinem ganzen Leben

ca 30,000€ Kostet!

Die Rasse ist dabei Egal. Von der Anschaffung bis zur Beerdigung wenn der Hund 12 Jahre Lebt, sind alle Kosten eingeschlossen. 

Das ist ein Haufen Geld! 

Bist du Sicher das du das willst und kannst? 

Die Tierheime sind voller Hunde deren Besitzer nicht vorher nachgedacht haben.

Jeder Hund sollte pro Tag 3 Stunden Gassi gehen. Einige Rassen noch mehr.

Hast du soviel Zeit und Geld, kannst du dein Leben für die nächsten 12 Jahre sicher Planen?

Im ersten Lebensjahr ist die Erziehung eines Hundes zu vergleichen mit dem Aufwand eines Babys. Ein Baby kann nicht alleine bleiben ein Hundewelpe auch nicht. 

Einen Hund sollte man sich nie nach der Optik aussuchen! Diese Motto, oh der Hund gefällt mir, den Kaufe ich, ist immer zum scheitern verurteilt. 

Immer eine Rasse oder einen Mischling aussuchen die man auch angemessen Versorgen kann. 

Finger weg von Arbeitshunden, Hütehunden, Nativen Hunderassen. 

Die Rasse wurde ja bereits genannt aber bitte lass die Finger davon.

Das ist eine qualzucht!

Aber um weiteren fragen beim Preis vorzubeugen: Jede Rasse kostet 1.000€ und aufwärts. 

Ein Cavalier King Charles Spaniel. Preise ab 1000,- € aufwärts. 

Durch die schmale Basis an Zuchttieren hoher Inzuchtgrad mit dem Risiko von vermehrt Erbkrankheiten. Zum Beispiel:

http://www.sweigas.gmxhome.de/Gesundheit.html

Sieht aus wie ein Cavalier King Charles Spaniel. Bestimmt so um die 1000 Euronen. 

Was möchtest Du wissen?