Welche Hunderasse ist das, ist es ein Mischling?

...komplette Frage anzeigen Süßer Hund (YouTube) - (Tiere, Hund, Welpen) Süßer Hund (YouTube) - (Tiere, Hund, Welpen)

7 Antworten

Es ist ein Langhaar Colliewelpe. Die gibt es in den Farben White Seable (wie auf dem Bild nur ohne schwarz), Dark Seable (auf deinem Foto), Tricolore (Scwarz-Weiß-Braun), Schwarz-Weiß, Blumerle mit Tan (so graublau mit weiß und schwarz, braune Abzeichen) und Blumerle ohne Tan (auch Blau-Weiß(so graublau mit weiß und schwarz)).

Züchter findest du im Internet. Kosten bei einem seriösen Züchter betragen 1000-1500€.

LG, Ufea2000 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tunay97 18.01.2016, 16:52

Vielen Dank, sehr hilfreich :D

0

Wie dir schon viele geschrieben haben, ist das wahrscheinlich ein Collie-Welpe. Farben kannst du auch im Internet googlen und bevor du zu einem Züchter gehst, kannst du ja auch mal im Tierheim nachschauen, vielleicht wartet da ja ein Collie auf dich.

Liebe Grüße BrightSunrise :)

das ist sicherlich ein Collie- Welpe :-) die gibt es in allen möglichen Farben, und kosten dich bei einem Guten Züchter mindestens 1000Euro!

ich hoffe ich konnte dir Helfen :-)

Tunay97 18.01.2016, 17:55

0

Hach, die kommen mir doch bestens bekannt vor, haben wir selber gezüchtet. Das ist zu 95% ein Colliewelpe. 

Die gibts in sable (gelb) oder tricolor (schwar-weiß-sable).

Kosten bei einem seriösen Züchter 1000 - 1200 Teuros. 

Colliezüchter findest du übers Internet.

Sieht aus wie ein Collie oder ein Sheltie...aber der Schwanz sieht sonderbar aus?!

Tunay97 18.01.2016, 16:45

Soweit ich weiß, ist der schwant länglich. Doch das Bild wurde ungünstig geschossen ^^

0
FeeGoToCof 18.01.2016, 16:49
@Tunay97

Ja, wie ein Sheltie, oder Collie seine Rute trägt weiss ich, aber hier sah es so aus, als gäbe es gar keine Rute.

Übrigens gibt es bei Collies verschiedene "Schläge". Es gibt nicht nur den "EINEN" Collie.

Es gibt den Amerikanischen und den Englischen Collie...darunter dann noch einmal unterschieden "Kurzhaar und Langhaar"...

http://www.colliehaus.de/haltung/

0

Das ist ein Sheltie oder Collie.

Sieht bisschen wie Husky und spitz aus

Dschini1998 18.01.2016, 16:44

Husky kommt vom Fell her und der Farbe nicht ganz hin. LG

0
Fluspferd 18.01.2016, 16:45

Ja sieht man nicht so genau :)

0