9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tipp mal auf Norfolk Terrier oder Border Terrier Welpe

Der Welpe ist rotgold und cirka 4 Wochen alt. Weil man nur seinen Kopf sieht und nicht den gesamten Körper (Körperbau) in Verbindung mit dem Kopf, kann man gar nicht sagen zu welcher Rasse er gehören könnte. Das ist mit einer Aufnahme in diesem Alter nur von vorne, seriös gar nicht möglich.

Nach einem Bild, noch dazu von einem Welpen in diesem Alter kann man nicht entscheiden ob ein Hund zu einem passt oder nicht!  Viele Fehlentscheidungen - worunter dann meist immer die Hunde zu leiden haben - kommen zustande weil Menschen sich Hunde nur nach dem Aussehen und der Optik aussuchen.

Verantwortung und Vernunft zeigen für eine wirklich gut passende Mensch - Hund Beziehung ist das nicht. Alle Hundewelpen sich herzig und jeden würde ich am Liebsten mitnehmen wollen. Aber in sehr kurzer Zeit ist ein Hundewelpe erwachsen und schon davor hat er Bedürfnisse die sein Mensch kennen und zu denen der Mensch auch passen muss.

 

hunde sucht man nciht nach optik aus....sie sind keine handtasche...

um das wesen und den charakter kennen zulernen braucht es mehr.

Was möchtest Du wissen?