9 Antworten

das is n Appenzeller Sennenhund

Chevelchen 15.10.2010, 02:13

Nein, das ist ein Entlebucher. Wie meist, die Antwort mit Sternchen ist falsch.

0

Das ist ein echter Appenzeller Sennenhund ohne Zweifel. Einen Appenzeller kann man nur mit dem Entlehbucher verwechseln, wenn man sie an den Fotos miteinander vergleicht. Aber wenn man Appi und Entlehbucher in der Realität ein Mal gesehen hat, dann wird alles Zweifel zerstreut. Die Appi zeichnen sich aus durch eine hochgesteckte Rute und die länge der Beine ist proportional zu dem Gesamtkörper. Die Entlehbucher tragen eine Hängerute. Ihre Beine sind deutlich kürzer, sodass sie einer Dakelform ähneln. Die Mischlinge innerhalb der Sennenhude sind sehr selten.

Darf ich fragen wieso du nicht sicher bist welche Rasse dass ist. Wie alt ist den der Hund? Ich habe einen großen Schweizer Sennenhund, vielleicht können wir anhand des Alters, der Größe und des Gewichts bessere Rückschlüsse ziehen ; ) Feiner Hund

Es müsste ein Entlebucher oder ein Mix sein.

Ungewöhnlich für den Entlebucher finde ich das scheinbar sehr wuschelige Fell an der Brust und den buschigen Schwanz - soweit man ihn sehen kann.

Für einen Appi fehlt die Ringelrute und der hat einen spitzeren Kopf, der Berner hat langes Fell und für einen Großen Schweizer sind mir die Beine etwas zu kurz und die Pfoten zu klein.

Schau doch mal unter www.ssv-ev.de, da gibt es Fotos von allen 4 Rassen.

Wir haben einen Appenzeller Sennenhund, aber ich bin mir nicht sicher deiner könnt auch ein schweizer sennenhund sein....

Kraaacks 19.10.2010, 22:39

ein apenzeller ist ein schweizer sennenhund-.- rate mal wo der ursprünglich herkommt.

0
xXsoffiXx 04.11.2010, 16:24
@Kraaacks

also wir ham son buch über sennenhunde, da gibts vier rassen:entlebucher, appenzeller, berner und schweizer ;)

0

Das ist KEIN Appenzeller, sondern ein reinrassiger Entlebucher. Sieh mal das Bild unten:

fourmum 18.10.2010, 20:52

Dass könnte ein Entlebucher oder großer Schweizer sein!

0

Sieht aus wie ein appenzeller sennenhund. Naja so ähnlich

fourmum 18.10.2010, 20:52

Dass ist ein Appenzeller sieht man an der aufgedrehten Rute.

0

Ein Appenzeller ist das :) Tolles Tier!

Berner Sennenhund - kurzhaar, würde ich sagen

fourmum 18.10.2010, 20:55

Es gibt keine kurzhaarigen Berner, außer sie wurden geschoren.

0

Was möchtest Du wissen?