Welche Hunderasse ist das? 4 Monate altes Hündchen?

...komplette Frage anzeigen Von der seite - (Hund, Welpen, Rasse) Von oben - (Hund, Welpen, Rasse)

5 Antworten

Hallo, aufschluss über die Rassen kann nur eine Gen Test geben. Der Kostet ca. 120€ und kann von Tierarzt gemacht werden.

Das ist aber gar nicht nötig. 

Ich habe mich mal damit beschäftigt weil ich durch meine Ehrenamtliche Arbeit im Tierschutz mit so vielen Hunden zusammen komme.  

Bei den Strassenhunden z.B. auf Bulgarien, Rumänien,Griechenland, Tschechien kristalisiert sich ein gewisser Typus herraus. Das ist schon fast wie eine eigene Rasse. Die Rasse Straßenhund könnte man sagen. 

Warum ist das so? Dieser Typus überlebt dort unter den harten Bedingungen. Natürliche Selektion, diese Hunde haben sich in Aussehen und Verhalten angepasst. 

Du kannst nach anderen Hunden suchen die auch aus Tschiechien kommen und wirst deinen Hund darin wiederfinden. 

Nutze das Internet zB Facebook.

Hallo,

Woher kommt denn der Hund? Offensichtlich nicht von einem Züchter, denn der würde ja wissen, was er da für Hunde verkauft.

Das wird ein Mischling sein, wobei da wahrscheinlich ein Schäferhund mit drin ist.

Liebe Grüße

SkillPlayz 22.01.2017, 10:16

Ist ein strassenhund aus tschechien

2

Ich würde vermuten Schäferhund-Mix. Man kann nur etwas nach der Größe der Pfoten, der Schulterhöhe usw. gehen. Da jeder Hund individuell ist und es ist durchaus möglich das der Bruder oder die Schwester von deinem Hund viel schmaler/breiter gebaut ist. (Spreche als Züchter seid über 10Jahren aus Erfahrung)

Ich würde Sonst evtl. den Züchter? oder die Privatperson fragen, falls sie es wissen wer/was die Elterntiere waren.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
Schönen Tag noch

SkillPlayz 22.01.2017, 10:17

Was vermuten sie als Züchter wie gross das er werden könnte?

1
liliane9867 22.01.2017, 10:30
@SkillPlayz

Schwer zu sagen, normale Schäferhunde werden nach FCI Reglement (Zuchtmaße die die Hunde einhalten müssen damit man mit ihnen züchten kann)
Hündin: 55-60cm
Rüde: 60-65cm

Allgemein kann man allerdings sagen das Hunde bis zu 1 Jahr in die Höhe wachsen und danch in die Breite wachsen.

Ich hoffe ich konnte ihnen troztdem etwas weiter helfen
Liebe Grüße

0

Wenn du mit ihm zum Tierarzt gehst, kann der die evtl ungefähr sagen, was da für Rassen drin sind. So war das bei unserem Hund, den wir aus dem Tierschutz haben auch

Ein netter Mix mit sehr deutlicher Ausprägung des beteiligten Schäferhundes :-)

Was möchtest Du wissen?