Welche hunderasse ist das?

10 Antworten

Ich würde auch wie mainzaaa schätzen, dass es richtung Mix geht, tendenz Amstaff oder Staffi.
Tendenziel sind es tolle Hunde, sowohl Amstaff als auf Staffi und eignen sich sogar als Familienhunde, wenn man sie richtig sozialisiert, auslastet und erzieht, sind aber eben Anspruchsvolle Hunde, aber Wesenstechnisch gelten sie eigentlich als sehr freundliche, familienbezogene Hunde. Anhänglich und intelligent, richtig ausgelastet sogar ziemlich sanft, einwenig Albern können sie auch mal sein.

Aber sind eben nicht für jeden etwas, diesen Hunden muss man eben auch gerecht werden und sind auch sehr Charakterstark.

Kann alles mögliche sein, Pitbull, Staff-Mix - irgendwas in die Richtung.

Und nein - ich kann mit solchen Hunden nicht viel anfangen und finde den auch nicht schön.

ich kenn mich mit Rassen nicht so aus. Könnte ein American Staffordshire Terrier oder ein (american) Pitbull sein. Vielleicht auch eine kreuzung.

ist ansich ein hübscher Tier aber so einen holen würde ich mir dennoch nicht. Allein schon weil die Erziehung sehr anspruchsvoll ist

Schwer zu sagen, könnte ein American Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier oder der Staffordshire Bull Terrier sein. Kann natürlich auch eine Mischung sein.

Ich hätte jetzt fast auf einen Blue Nose Pitbull getippt (Farbvarianten des American Pit Bull Terriers). Dafür ist aber eigentlich zu viel weiß drin.

Aber eine sehr schöner Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr :)

T7om9 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 19:05

Jo das stimmt

T7om9 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 19:07
@EifNiemand

Ne ich meine das stimmt das der schön ist🥰

T7om9 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 19:04

Hündin?

EifNiemand  17.06.2025, 19:06
@T7om9

Autokorrektur, schreib meistens Hündin, wegen meinem Hund.

FunnyFanny  18.06.2025, 09:27
@T7om9
Hündin?

Ja, sieht so aus ... man sieht die Zitzen ziemlich deutlich.

FunnyFanny  18.06.2025, 10:08
@EifNiemand
Ja aber war mir nicht sicher deswegen lieber auf Nummer sicher gehen

Wofür möchtest Du das denn bei einem Bild überhaupt wissen?
(Reine Neugier!)

EifNiemand  18.06.2025, 14:59
@FunnyFanny

Interessiert mich nicht wirklich, woran legst du das Fest, das ich mich dafür interessiere.

Ich denke, das ist ein Pittbull- oder Staffordshire-Mix... ich finde diese Hunde generell sehr ansprechend.

Aber ... das Tier hier auf den Bildern sieht ... irgendwie "unglücklich" und "unfroh" aus ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehaltung seit 1970