Welche Hunderasse ist daas?! ._.

...komplette Frage anzeigen ... - (Hund, Rasse) .... - (Hund, Rasse) .. - (Hund, Rasse) ..... - (Hund, Rasse) <3 - (Hund, Rasse)

9 Antworten

Und wieder jemand, der reingefallen ist. Ich hoffe Ihr bekommt das arme Tier durch. Scheinbar ist das ein Kaukase...Mit genügend Hundeverfahrung solltet Ihr wissen, was dann auf Euch zu kommt. Ist es wirklich ein Kaukasischer Owtscharka, wendet Euch, so schnell wie möglich, bitte an den Rasseverband.

http://www.wuehltischwelpen.de/

nieselchen 26.01.2013, 17:23

Er ist kerngesund (JETZT!)

0
Narva 26.01.2013, 17:41

Also für einen Kaukasen ist der Welpe definitiv zu klein;)

0
dwarf 26.01.2013, 18:00
@Narva

... höchstens 5-6 Wochen alt< Kaukase - Grössen nach FCI Rüden: mind. 65 cm, Hündinnen: mind. 62 cm, Berner Sennenhund nach FCI Rüden: 64-70 cm (Idealgröße: 66-68 cm), Hündinnen: 58-66 cm (Idealgröße: 60-63 cm)

Also nach Schätzung der Tierärztin, wo ist da der Unterschied? Aber ich denke Du meinst er ist zu Jung. Er hätte niemals jetzt schon abgeben werden dürfen. Ich denke fast er ist noch jünger....oder doch krank....

1
dwarf 26.01.2013, 18:22
@dwarf

..und ich kann Bilder schlecht abschätzen. Und ich hab mich vermacht, bin davon ausgegangen, dass die Tierärztin gesagt hat, Größe Berner Sennenhund. Nur ohne zu wissen, was in den Hund steckt ist alles nur eine Ratespiel....

1

Wie putzig! ich würd den aber etwas älter als 5-6 Wochen schätzen weil er ja schon braune Augen statt der blauen Babyaugen hat. Besonders groß wird er vermutlich auch nicht bei den zierlichen Füsschen. Egal was es für eine Sorte ist, er wird sicher supersüß.

nieselchen 26.01.2013, 17:22

Also die Tierärztin meinte was anderes, sie hat gesagt das er weil er gerade sehr große pfoten für sein alter hat mindestens so groß wie ein cocker wird

1
Achwasweissich 26.01.2013, 17:28
@nieselchen

Naja, mir kommen die klein vor, ich kenn aber bisher auch nur Bigfoots ;) und ein Cocker ist doch klein find ich.

0

Hallo Hundefreund Meine Frau und ich betreiben eine kleine hobby Hundezucht. An Hand von den Fotos kann ich wenig erkennen ich denke der wird ein größerer Hund???? auf jeden fall ist er viel zu jung daß er von seiner Mutter getrennt wurde. Nach §11Tierschutzgesetz darf ein Welpe nicht ohne tierärztlich bestätigten,und Gründen von der Mutter getrennt werden. Sie sollten dem Welpen auf jeden fall mit tierärztlicher empfolenem Futter noch einige Wochen großziehen. .Andernfals sehei ich Gesundheitsriesiko und für Sie eine große Sparkasse bei den Tierärtzten. Gruß Weißedonaunixe.de

Na ein Tshi zu ist das wohl wirklich nicht die sehen m.E. ganz anders aus. Ich wuerd mich beschweren die haben Dich gelinkt also dass mit dem Berner Sennhund ist gar nicht so abwegig sieht aus wie ein kleiner Berner Sennhund. Hab jetzt nicht gelesen wie alt der ist aber Hauptsache er gefällt Dir. Supersuess ist er ja. Viel Spass mit dem Hund:-)

Wolki4 26.01.2013, 17:33

Na wichtig ist dass Du ihn magst. Niedlich ist er doch. Waer mir auch nicht so wichtig was es für nem Rasse ist. Wenn er doch süss ist wuerde ich ihn behalten.

0

Der ist ja zuckersüss ;o)

Guck mal hier , sind Bilder von Welpen . Eine gewisse ähnlichkeit ist ja da , ist das ein seriöser Züchter wo ihr ihn her habt ?

http://www.markt.de/niedersachsen/shih+tzu/shih+tzu+welpen/absIndex,5/categoryId,1202018400/rView,list/recordId,5c9ce95a/expose.htm

dwarf 26.01.2013, 18:25

Dein Link ist auch nett. Das sind nur keine reinrassigen Welpen.... Es kann kein seriöser Züchter sein, wo der Welpe her ist. Denn dann hätte der Hund Papiere, einen Impfausweis und das Alter würde stimmen.

0
schnucki65 26.01.2013, 19:53
@dwarf

Naja , darüber har er ja nichts geschrieben . Finde es nur unverantwortlich die Welpen zu früh von der Mutter zu trennen .

0
nieselchen 26.01.2013, 22:34
@dwarf

Er hat einen Impfpass und Papiere..........die Tierärztin meinte allerdings im Impfpass steht ein Stempel von einem polnischen Tierarzt.....

0

Och wie niedlich, das ist in jedem Fall ein wunderschöner kleiner Hund, mir wär es egal ob Shih Tzu oder Husky oder Dackel.

Viel Spaß mit der süßen Fellnase...

Michse

Süss, der kleine! Aber die Tierärztin hat dich sicher aufgeklärt, dass er noch viel zu klein ist und noch bei seiner Mutter sein sollte!

Könnt ihr in nicht zurück, zu seiner Mutter bringen? Für ca. 2-3 Wochen? Oder ist dies ein Polen...was auch immer, import?

Ich denke, das dies ein süsser senfhund ist.

Wolki4 26.01.2013, 17:20

Was Senfhund?Wirst Du Dich wohl beherrschen. Der ist kein Essen.

1
Wolki4 26.01.2013, 17:22
@Wolki4

Vorsicht der will Deinen Hund verspeisen. Das ist ein ganz gefaehrlicher:-)

2
elfe72 26.01.2013, 17:30
@Wolki4

:) Hab gerda ein Kuchen gegessen....kein apetit mehr auf Hund;) senfhund- könnte vieles sein

0

Hallo nieselchen!

He, das ist Süssinski, da er offensichtlich mindestens dreifarbig, gehört er zu der Gattung der Glückshunde ;-).

Bitte, bitte, fasse Dich in Geduld und fotografiere ihn in ca. einem halben Jahr noch einmal. Gerne und besser wird dann hier jemand bestimmen könnnen. Ich gehe von einer recht gelungenen Mischung aus :-).

Pass gut auf die Fellnase auf.

Freundliche Grüße

Jason

weiss nicht genau....auf jeden fall wahnsinnig süss

Was möchtest Du wissen?