welche hunderasse ist am schönsten

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

andere und zwar... 35%
labrador 25%
beagle 14%
golden retriever 10%
collie 7%
schäferhund 3%
berner-sennen hund 3%

14 Antworten

andere und zwar...

Ich finde einen Dobermann ganz schön, weil ich mag große Hunde am meisten. Vom Wesen ist er ein guter Familienhund, aber man muss viel mit ihm unternehmen.

Ich finde eine Deutsche Dogge auch ganz schön, sie ist auch groß aber um sie zu halten ist ein größerer Garten vorteilhaft xD

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Hunderasse) Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Hunderasse)
andere und zwar...

Die Schönheit finde ich nicht so wichtig. Es hängt doch mehr davon ab, wieviel Platz zu hast und wieviel Zeit Du mit ihm verbringen kannst.

andere und zwar...

elos und generell mischlinge! mag keine reinrassigen hunde! vor allem charakterlich nicht!

berner-sennen hund

aber reinrassige sind Krankheitsanfällig, seufz

Ist reine Geschmackssache oder Ansichtssache. Kommt auf drauf an wieviel Zeit und Platz du hast.

collie

unsere Colliedame. Im Ernst, darauf kommt es doch nicht an. Sondern, darauf, was du willst, was du bereit bist zu investieren und ob du einen Hund willst, der leichter zu erziehen ist, ob es ein Familienhund sein soll und noch vieles mehr.

Hunde sucht man nicht nur nach Schönheit aus.

Auswahlkriterien sind eher

• Größe des Hundes

• Charakter

• Platzbedarf

• Auslaufbedarf

• Betreuungsintensität

• Kinderfreundlichkeit

• Pflegeintensität

• "Unterhalskosten"

Natürlich muss einem der Hund gefallen, aber was willst du mit einem Berner Snnhund in einem Ein-Zimmer-Appartement?

Da wäre en kleinerer Hund schon angebrachter

schau mal lieber nach dem Wesen der Tiere! Das ist sicher wichtiger als Schönheit.. !

Monchiane 25.01.2009, 19:28

meine Rede!

0
andere und zwar...

für mich sind bullterrier die schönsten hunde. aber so einen wirst du dir bestimmt nicht anschaffen

andere und zwar...

Senfhunde aus der Linie "Lumpi Straße rauf und runter"

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Hunderasse)
andere und zwar...

Jack-Russel klein, frech und lebhaft

labrador

Aber im Endeffekt muß er Dir doch gefallen.

golden retriever

die finde ich einfach schön ;o)

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Hunderasse)
andere und zwar...

Border-Collie und der Rollmops.

Kristall08 25.01.2009, 19:49

Die Antwort kann ich nur unterstützen. Border-Collie hat meine Schwester und ich hätte gerne einen Mops, ohne Roll. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?