Welche Hunderasse ist am besten geignet?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du Pech hast und dein Hund dich mal verteidigt wird er als gefährlich angesehen und muss nen Maulkorb tragen. Also lass es lieber gleich! Such dir nen Hund der charakterlich zu dir passt und vergess das verteidigen. Einfach nur zum aufpassen eignet sich jeder Hund der anschlägt wenn er was komisch findet. Selbst ein Yorkie kann Einbrecher in die Flucht schlagen wenn die nicht wussten das ein Hund im Haus ist und dieser dann das komplette Haus wach bellt. 

Und ein Hund der sie Hemmungen verliert zu beißen kann für dich und andere extrem gefährlich sein. 

Man muss Bedenken: ein Hund denkt anders als wir und so ein Hund beißt auch in einer Situation sie absolut keine Gefahr dar stellt er diese aber als gefährlich ansieht und das kann dann schon das kleine 3 jährige Kind sein das quietschend auf ihn zu kommt. 

DU musst deinen Hund beschützen und nicht er dich. Du stehst über ihm also hast du auch für die nötige Sicherheit zu sorgen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, solche Hunde können sich auch gegen dich und deine Familie wenden. Was machst du dann? Ein Mensch hat sich selber zu beschützen. Lerne Kampfsport dann kannst du das auch.

Hi

für dein Plan wäre es für dich, Familie und Nachbarn überlebenswichtig, sich  Sachkunde über Hunde anzulesen, das scheint mir so nicht passiert zu sein. 

Auch wenn ich das etwas verstehe, das die Nachfrage nach Waffen etc wieder gestiegen ist, aber die Aufrüstung macht mir schon mehr Angst als alles andere! Ein Waffe hat man, nimmt sie bei Bedarf und bestimmt das Ziel und Zeitpunkt selber. Ein Hund unterscheidet sich davon da er weder im Waffenschrank passt, noch das Ziel anpeilt, was dem Menschen vorschwebt, wenn man das nicht sachkundig und intensiv es ihm beibringt. 

Jeder Hund kann wachen und verteidigen, es gehört zum Grundrepertoire eines sozialen Rudeltieres, was man durch entsprechendes mehrjähriges (!!) Training in die gewünschte Bahn lenken kann, denn der Hund unterscheidet selber anders, was gefährlich ist und was nicht. 

Und man muss auch unterscheiden, ob der Hund selbstständig ein Hof bewachen soll, ohne Halter oder ob er mit Halter gesteuert aufpassen und zugreifen soll. Das erfordert komplett unterschiedliche Charaktere... 

Also bitte erst Grundwissen anlesen, bevor ihr euch eine tickende Bombe ins Haus holt, wo ihr aus Versehen, mal den falschen Zünder betätigt.

Gar keiner. Solche Hunde brauchen erfahrene Hände. Sonst kommt es zu bösen Unfällen und zum Schluss sind immer die Hunde leidtragende.

Jeder Hundeführer, der die für die Ausbildung eines solchen Hundes notwendige Erfahrung verfügt, würde Deine Frage nicht stellen. Und jemand, dem die Erfahrung fehlt, sollte ganz dringend die Hände von einem Hund und dessen "privater" Ausbildung lassen. 

Kommentar von ivanivanovik
11.01.2016, 00:22

Man kann doch Erfahrung sammeln und fragen wenn man was nicht weiss

0
11.01.2016, 00:24

Ich hatte noch nie einen Hund. Welche Hunderasse wäre da am besten geeignet..

0

Keine. Ich empfehle eine Alarmanlage und Pfefferspray. Es ist verboten, Hunde scharf zu machen und sie als Waffe zu mißbrauchen.

11.01.2016, 01:16

Als Waffe mißbrauchen ? In den oberen Kommentaren steht es nochmal deutlich dass dies nicht meine Absicht war.

Sehr negative Einstellung von dir.

0

Pitbull😜 spas, einen goldi oder labrador falls du ihn auch lieben willst

Dobermann, Schäferhund

Was möchtest Du wissen?