welche hunderasse isch objektiv besser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe nichts gegen Menschen mit Schwächen/ Behinderungen und zum Übel dazu finanziell schlecht aufgestellt. 

Bin der Meinung, dass Hunde für jeden tierlieben Menschen eine Bereicherung sind. Doch es gehört soviel dazu sie selber und auf Dauer halten zu können. Schätzungsweise bist Du sehr weit davon entfernt. 

Ich ziehe den Hut vor jedem Obdachlosen, der sich eines Hundes, ohne Rasseansprüche annimmt und innigste Bindung mit ihm eingeht. Und welch Wunder, sie füttern nicht stets den billigsten Mist. 

Als erstes lernt man wie man die Rasse schreibt und ausspricht :-)

Dann überlegt man, welcher Hundetyp einem wirklich gefällt - zwischen Mops und Chihuahua ist doch ein riesiger Unterschied.

Dann überlegt man welche Eigenschaften der Hund haben soll den man gerne möchte (eher wachsam, aufgeweckt, spielfreudig oder lieber etwas gemächlicher, ruhiger)

Dann guckt man welche Haarqualität der Hund haben soll - langhaar oder kurzhaar

usw.

usw.

Was "Besser" ist kann Dir hier keiner sagen. Die Frage ist was besser zu Deinen Vorstellungen passt (sofern Du welche hast).