Welche Hunderasse hat einen schutztrieb gegenüber seinem Besitzer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

der grösste Rottweiler kann dich nicht verteidigen,wen er keine Bindung zu dir hat...jeder Hund beschützt dich wens ernst gilt und du eine tolle,liebevolle Beziehung hast,kanns auch ein kleiner pudel sein der in diesem augenblick,sein kämpferherz zeigt

Spitze von Zwerg- bis Wolfspitz haben einen hohen Schutztrieb. Wobei es wie schon gesagt auch aufs Einzelne Tier ankommt und auf eure Beziehung Lg :)

Das hängt vom Einzeltier ab. Jeder Hund wird, sofern er eine innige Beziehung zu dir hat, versuchen dich - im Rahmen seiner Möglichkeiten - zu verteidigen.

Das ist egal, jeder Hund mit einer guten Beziehung zum Besitzer würde sein Leben für ihn riskieren. :)

Wenn du mit einem Hund eine gute "Beziehung" aufgebaut hat, beschützt er dich automatisch.

Also ich habe eine kleinspitz hündin mit der ich mich voll gut verstehe und deswegen verteidigt sie mich immer

Was möchtest Du wissen?