Welche Hunderasse hat dieser Hundd?

...komplette Frage anzeigen Hunderasse - (Hund, Hunderasse)

6 Antworten

um das sagen zu können müßte man schon etwas mehr von dem Hund sehen können.

Aussie oder Border - bin mir nicht sicher ob des Fotos, wäre beides möglich. Ebenso wie ein mix aus/mit diesen Rassen.

Also eher was spezielles für Leute, die wissen wie Hütehunde so ticken.

Nächste interessante Frage

Gremlins Hunderasse?

zumindest hat er eine Besitzerin mit schönen Ohrringen. Aber sonst bei fast 400 anerkannten Rassen  kein durchkommen.

Ein Border Collie oder ein Autralian Shepherd

Es ist ein Australian Shepherd. So ein süßer!

es könnte auch ein junger Münsterländer sein .  :-)

liebenn Gruß  

Münsterländer in Merle? 

1
@skjonii

vielleicht ein Mix .  Mops gibt es ja jetzt auch in weiß :-)   und ursprünglich gabs die in Schwarz oder  Beige. 

lieben Gruß

0
@Sternfunzel

nach der Argumentation könnte das dann aber ebenso gut ein Golden oder Labrador oder Bretone oder sonst was sein :D 

Die einzigen Hunde mit ähnlicher Kopfform, Fellbeschaffenehit und Merle und sind Hütehunde. Namentlich Australien Shepherd oder Border Collie. Sheltie und Langhaar Collie passen schon wieder nicht rein. Aber wie du auf den Münsterländer kommst ist mir ein absolutes Rätsel.

1
@skjonii

ja, man sieht halt auch nicht sehr viel , es  kann auch ein Border collie sein ,.

0

Was möchtest Du wissen?