Welche Hunderasse hat deiner Meinung nach den besten Charakter?

17 Antworten

Ich könnte nicht mal entscheiden welche Rasse für mich die besten sind, von allgemein brauche ich gar nicht erst anfangen. Selbst wenn es nur meine persönliche Meinung und Einstellung widerspiegeln sollte.

Das kann man finde ich nicht so genau auf die Rasse beziehen. Aber für mich ist es der Cane corso! Sie sind so liebevoll und kuschelbedürftig natürlich lieben auch sie es zu spielen. Noch dazu meiner Meinung nach einfach wunderschöne Hunde.

Woher ich das weiß:Beruf – Tierpflegerin in einer Hundepension und Hundeschule

Greyhound
Ruhig im Haus, pure Energie, wenn er laufen kann. Eine Seele von Hund, ein unauffälliger Begleiter, der keine harte Hand verträgt und sich problemlos dem eigenen Lebensstil unterordnet.

Labrador
Ein Jäger. Ein Arbeitshund. Ein Partner, wenn man ihm eine Aufgabe gibt und immer bereit, sein Bestes zu geben.

Großpudel
Ebenfalls ein Jäger, der eine Aufgabe braucht. Gelehrig und Intelligent, der aber auch fordert und nicht nur wie ein Model behandelt werden will. Ein echter Hund.

Pyrenäen Schäferhund
Eine Bodenlenkrakete. Schnell, wendig, eigenständig. Diesem Hund musst Du täglich aufs neue Beweisen, dass Du ihn führen kannst. Er braucht eine Aufgabe, die seinem Naturell als Hütehund gerecht wird.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Das ist Geschmacksache. Die einen mögen eigenständigere Hunde und manche lieben den will-to-please.

Ich persönlich mag Hunde die motiviert und aufgeweckt sind und die auch mal lange mithalten können. Aber trotzdem mag ich zu starken Jagdtrieb und überdrehtheit nicht. Sie sollten dem Menschen gefallen und nah sein wollen. Sie sollen lernwillig und verschmust sein. Und sie sollten zwar freundlich zu anderen Menschen sein aber auch leicht zurückhaltend

Mir gefällt da der Shetland sheepdog, der Boxer, der cavalier king charles Spaniel, der Schweizer Schäferhund und das italienische Windspiel.

aber ich finde viele Hunde toll :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Besitzern eines Golden Retrievers

Die beste Rasse? Gibt es nicht. Die, die am besten zu mir und meinem Leben passt? Terrier. Sensibel, loyal, reaktionsschnell, triebig, humorvoll, kreativ, eigenständig, territorial, größenwahnsinnig, fordernd, wählerisch, wenn es um die Wahl ihrer Lieblingshunde - und Menschen geht, für die sie dann aber durchs Feuer gehen würden.

Was möchtest Du wissen?