Welche Hunderasse empfiehlt ihr mir? Voraussetzungen in der Beschreibung?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Puuuuh - irgendwas hast Du wohl an Hunden falsch verstanden, oder Dich noch niemals mit Deiner Verantwortung als Hundehalter beschäftigt!

Du allein bist gefordert und wenn Du gut bist, also jede Menge Einfühlungsvermögen in einen Hund mitbringst, dann und nur dann wirst Du einen treuen Freund an Deiner Seite haben.

Aber kein Hund wird in Dein Denkschema passen, welches Du in Deiner Frage formuliert hast :-(

Bitte informiere Dich erst mal in aller Ruhe über Hunde und Hundehaltung. Dann solltest Du, um überhaupt ein Gefühl für einen Hund zu bekommen, ins Tierheim gehen und in Begleitung Hunde ausführen.

Ferner solltest Du Dir Gedanken machen, wie viel Zeit Du überhaupt für einen Hund am Tag hast - ein Welpe darf die ersten Monate nie allein gelassen werden - ist Dir das überhaupt sonnenklar? Danach muss er erst ans Alleinsein gewöhnt werden und länger als 3-4 Stunden, sollte man seinen Hund sowieso nicht allein lassen. Passen die Ansprüche eines Hundes, für die nächsten 10-15 Jahre, in Dein Leben? Hast Du Geld für Futter, Steuern und den Tierarzt?

Danke für Deine Aufmerksamkeit und einem evtl. Hund alles erdenklich Gute!

Du willst Dein Image aufbessern und brauchst dazu ein Ding wie einen Hund?!

Troll Dich, kauf Dir einen flotten Sportwagen, behänge Dich mit dicken Goldketten, sorge für sonstiges klischeehaftes Aussehen, such Dir eine Zuckerpuppe (oder mehrere), umgib Dich mit entsprechender Personengruppe und schon hast Du den Alles -in- einem- Effekt = legal, krass, gefährlich, gehorcht, ersparst einem besselten Wesen, wie einem Hund unnötiges Leid, bist absolut cool und trotzdem "Tierschützer".

Verstehe, diese Variante ist zu kostspielig und Du stehst zu weit unten in der Hackordnung. Um höher zu kommen meinst Du es tut vorerst ein Hund.

Du wärst nicht der Erste, der mit dieser Einstellung überfordert ist und dem der Hund entzogen würde. Du hast außer Mangel an Selbstvertrauen noch ganz viel andere Baustellen.

Ein Hund ist weder Lückenbüßer, noch Therapeut. Unterschätze nicht seine Haltungskosten im Laufe seines Lebens! Dafür kannst Du Dir locker, einen älteren, schnittigen B`mer, krasse Klamotten,  Zuckenmäuschen bei Laune halten und anderes "wichtiges" Zubehör leisten- und hast weniger Verantwortung.

Verantwortung?  Google hilft.

reisicumhur 05.07.2017, 01:47

Dankeschön. Jetzt lies bitte die Kommentare unter der Antwort von chatley.

0
douschka 05.07.2017, 02:19
@reisicumhur

Warum nicht gleich? Es wird ein Herdenschutzhund gesucht. Die Türken kennen sich damit doch bestens aus, haben dafür mit die besten Hunde im Land. Vorort nachfragen anstatt den Mond mit der Stange weiter zu schieben. 

0

Du solltest nochmal überdenken ob du dir einen Hund anschaffen willst, einen Hund holt man sich nicht deswegen weil er gut aussieht oder dein bodyguard wird. Abgesehen davon hat jeder Hund einen beschützer Instinkt. Also hol dir kein Hund um dich vor anderen zu "pushen" oder krass auszusehen so hört sich nämlich dein gerede an.

Ein Hund nimmt viel zeit in anspruch und ist kostspielig. 

Also so wie es aussieht willst du dir so einen Hund nur wegen Optik und Image holen, was ich nicht unterstützen kann, weil so wie es sich anhört hast du keinerlei hundeerfahrung.. da würde ich dir eher eine einfachere rasse empfehlen ABER so wie ich es in den Kommentaren gelesen habe und du diese Hunde als "Dinger" bezeichnest bist du sowas von ungeeignet für einen Hund... denn wenn du die rasse meinst die ich denke, brauchst du eine Genehmigung von der Ortspolizeibehörde und ein vernünftige Begründung warum du dich für so einen Hund interessierst... und wenn du dann mit deinen Aussagen kommst "sieht krass aus oder extrem gefährlich" bekommst du so oder so keine Genehmigung und falls du dir die rasse dann illegal holen würdest weil du es nicht einsiehst  und die dich dann dabei  "erwischen" ist ein weiters armes Tier im Tierheim und sowas kann ich NICHT befürworten!
Bitte hol dir keinen Hund der am Ende eh im Tierheim Landet weil du es am Ende doch nicht auf die Reihe bekommst...

Nicht böse gemeint aber überleg es dir nochmal mit der Hunde Haltung weil wie es scheint hört sich die Beschreibung nicht gerade geeignet für einen Anfänger weil diese Hunde sind nichts für Anfänger!!!!

reisicumhur 05.07.2017, 00:27

Nein, zum Glück halte ich die Dinger nicht alleine was ich auch mit meinem Wissen nicht machen würde. Keine Sorge

0
MonikaDodo 05.07.2017, 07:17

Lass bleiben! Wenn man ein Lebewesen schon als "Ding" bezeichnet.... ist die grundsätzliche Einstellung schon komplett daneben.

3

Meine Empfehlung: such dir ein Bodyguard, das ist günstiger und einfacher.

Ansonsten vielleicht ein Dackel? Die sind legal, die sehen krass aus (voll tiefergelegt und so), sind extrem gefährlich (jagdhunde und Fersenkiller), lieben und gehorchen tut er auch (also sich selber bei extrem ängstlichen Haltern ohne Selbstwertgefühl), Dackel sind kämpfer, sie kämpfen mutig gegen ihr zu kurzes Gangwerk, hunger zb. Tut man ihn doch erziehen, so ist es recht leicht, will man,das er (sich selber) beschützt muss man allerdings die Erziehung weglassen und seine Ängste freien lauf lassen.

Dahika 05.07.2017, 13:55

Meine Empfehlung: such dir ein Bodyguard, das ist günstiger und einfacher.

Oder der Fragesteller sollte mal zum Andrologen (Männerarzt) gehen. Vielleicht kann der was gegen den viel zu kleinen und partout nicht stehenden Penis machen.  Dann braucht der Fragesteller auch keinen Hund, der das Problem verdecken soll.

3

Werde erst einmal erwachsen.  Schaffe dir in dieser Zeit viel Wissen an in Sachen Hundehaltung, Gesetzeslage, Erziehung, Bedürfnisse eines Hundes und Hundeverhalten . Wenn du dann mit dem erworbenen wissen weist, wie man Hunde hundgerecht hält, erübrigt sich deine  unsinnige Frage.  

diese rasse und ein selbstverteidigungskurs...hund sind nicht da, als potenzverlängerung und ego-politur,es sind lebewesen und keine maschinen

hunderasse - (Tiere, Hund, Haustiere)

Wer Hunde schon als Dinger bezeichnet .........

Und dann noch deine Ansprüche - soll gefährlich aussehen, liebt und gehorcht seinem Herrchen .........

Für dich ist kein Hund geeignet. Wenn du etwas brauchst, um dein Ego zu pimpen, dann versuche es doch mal mit guten Taten.

reisicumhur 05.07.2017, 00:55

Da du eine Persöhnlichkeit hast, die das Reden vor dem Denken oder Fragen einsetzen möchte, erklaere ich dir mal wieso ich diese Frage gestellt habe: Ein Bekannter von mir ist Bauer in einem Dorf in der Türkei mit sehr geringer Einwohneranzahl. Er übergab das Weiden der Schafe an seinen Kumpel, da er keinen Hund hat und somit die Gefahr besteht, dass Wölfe diese Schafe angreifen. Da es wenige Schafe sind, hatte er nur einen Hund. Jetzt möchte er aber auch gleichzeitig einen Lebenspartner anstatt nur ein Hund der auf Schafe aufpasst. Ich wollte wissen, welche Rasse geeignet waere.

0
reisicumhur 05.07.2017, 00:58

Dinger war eine Redewendung die weniger ernst zu nehmen sein sollte...

0
chatley 05.07.2017, 01:00
@reisicumhur

Lies dir mal deine Frage durch ! Und jetzt erzählst du etwas von einem Schäfer in der Türkei ........

Merkste was ?

2
reisicumhur 05.07.2017, 01:04

Die Frage habe ich halt anders formuliert, da ich hier der Fragesteller bin. Ist das wirklich so wichtig? Wieso kümmerst du dich nicht mehr um das wesentliche an meiner Frage.

0
chatley 05.07.2017, 01:07
@reisicumhur

Hab ich ja - willst du ja nicht hören.

Und seit wann gibt es in der Türkei Hundeschulen ?

0
reisicumhur 05.07.2017, 01:12

Sehr viele. Google ,,Türkiye köpek okulları'' und zieh dir die Ergebnisse rein. Kannst da von mir aus anrufen.

0

Ich empfehle dir keinen Hund. Und wenn ich deine Nachbarin wäre, würde ich dir ganz schnell das Ordnungsamt auf den Hals hetzen. 

Typen wie du bringen solche Hunde leider ständig in Verruf.

reisicumhur 05.07.2017, 14:07

Brauche den Hund um Schafe zu beschützen gegen Wölfe in der Türkei. Lies die Kommentare bei den Antworten

0

Sieht krass aus -Extrem gefaehrlich -Gross -Liebt und gehorcht seinem Herrchen -Kaempferhund -Gut zum Erziehen -Gut beim Beschützen

Such dir einen guten Therapeuten.

Du brauchst nicht einen, sondern vier Hunde. Und mit denen spielst du Bremer Stadtmusikanten.

Werde erstmal selber erwachsen, dann brauchst du keinen Bodyguard.

Und dann liegt der bei euch in der Türkei auf dem Feld an einer Kette und verkommt da. Na wunderbar.

Was möchtest Du wissen?