Welche Hunderasse bzw. Mischling ist das (siehe Bild)?

 - (Tiere, Hund, Haustiere)

8 Antworten

Die Ohren sehen sehr nach Pitbull aus :)
Könnte ein Pitbull aus einer sportlichen Linie sein, für einen Labrador ist meiner Meinung nach das Gesicht viel zu schmal

 - (Tiere, Hund, Haustiere)

Kann man schwer sagen da der Welpe noch zu jung ist.. Erst bei älteren Hunden kann man besser sehen welche Rassen drinstecken oder welche er ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Labrador oder Flatcoat Retriever. Ob das ein Mischling ist, oder reinrassig, kann man anhand dieses Bildes noch nicht sagen.

ein Listenhundmix von 'nem Hundehändler/-vermehrer.

Labradore haben normalerweise anders angesetzte Ohren und einen längeren Fang.

Hi Adventuredog,

wie kommst du auf die unseriöse Herkunft? Bzw. erkennt man das anhand des Fotos?

0
@Wipian

ganz einfach: bei einer seriösen Herkunft müsste man diese Frage fremden Menschen nicht stellen, man könnte den Züchter oder die Tierheimmitarbeiter fragen.

0
@adventuredog

Ok, danke.

wußte nicht, dass das Bild aus einer aktuellen Anzeige stammt

0
@adventuredog

Hatte mich nur gefragt , wie man anhand eines Fotos auf „Kofferraum-Hund“ schließen kann. Die Antwort hatte ich ja bekommen.

Wenn man voraussetzt, dass man über andere Quellen die Rasse nicht ermitteln könnte, liegt das nahe - hast du recht !

0

es ist nicht mein Hund finde ihn nur süß und wollte wissen welche/r Rasse/Mischling das ist

2

Was möchtest Du wissen?