Welche Hunderasse braucht nur wenig Auslauf?

4 Antworten

Kleinere Hunderassen, wie Chiuauas oder Möpse.

Grundsätzlich sollte man das Bewegungsbedürfnis von Hunden - auch in deren eigenem gesundheitlichen Interesse! - nicht unterschätzen. Trotzdem gibt es aber Rassen, deren Bewegungsbedürfnis im Vergleich zu anderen Rassen RELATIV gering ist: Pekinese, Mops, Englische Bulldogge, Shi Tzu, Neufundländer... aber nochmals: JEDER Hund sollte nach Möglichkeit REICHLICH BEWEGUNG haben, KEIN Hund ist dazu geeignet, nur auf dem Sofa herumzusitzen, man tut ihm nichts Gutes damit, aber es gibt eben Rassen, die furchtbar hippelig und nervös bis hin zu Verhaltensstörungen werden, wenn sie unausgelastet sind, während andere eher ruhige Zeitgenossen sind.

wie wäre es mit einem älteren tier aus dem tierheim das schon senior ist der braucht nicht mehr allzu viel bewegung, das wäre eine schöne sache finde ich, alte und auch kranke die sich nicht mehr soviel bewegen dürfen gibt es genügend und die sind genauso liebenswürdig..

Gibt es eine Hunderasse, die... (Aufzählung)

  • nicht zu viel fell am tag verliert

  • nicht sabbert

  • nicht sehr viel auslauf braucht

  • ca so groß wie 'n golder retr... ist???

...zur Frage

Brauchen Dackel ein Mantel für die Wintertage? Was meint Ihr?

...zur Frage

Welche Hunderasse, nicht viel Auslauf?

Hey😇 Wir möchten uns einen Hund zulegen. Jedoch wissen wir noch nicht, welche Rasse für uns die richtige ist. Wir suchen einen Hund, der nicht sonderlich viel Auslauf brauch. Er sollte nicht faul sein und auch mal zum joggen mitgehen, aber sollte wie gesagt nicht viel Auslauf benötigen. Er sollte ca. bis zu den Knien groß sein. Außerdem ist es uns wichtig das er auch zum kuscheln kommt und Familiefreundlich ist. Jedoch sollte er auch ein wenig beschützen bzw bewachen. Er sollte auch spielen wollen.
Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen, danke😇

...zur Frage

Hundeauslauf: Wie lange sollte man 2 Hunde im Garten mit Auslauf alleine lassen?

Könnte mir jemand genauere infos bezüglich: benötigter auslauf für beagle-hunde! Ich habe 2 junge hunde (beagle), sie haben ein gehege von ca 700qm. Leider habe ich wegen beruflichen gründen sehr wenig zeit für gassi! Wie wichtig ist das gassi gehen für den hund? Ist es ausreichend wenn ich mich morgens und abends ein paar st mit ihnen im haus beschäftige? Wie lange sollte man 2 hunde eig alleine lassen (im garten mit auslauf)? Würde mich über genauere informationen freuen! Lg

...zur Frage

Sollten Hunde bei Minusgraden draussen uebernachten?

Ich habe zwei Hunde, einen Grossen Golden Retreiver und einen Kleinen Tshi - Tzu. Beiden uebenachten draussen in ihrem kleinen Haus. Sollte ich die beiden bei Minustemperaturen auch draussen lassen? Oder anders gefragt, wann fangen Hunde an zu frieren?

...zur Frage

Wieviel Auslauf brauchen diese Hunde?

Wieviel Auslauf braucht ein Dobermann beispielweise? Habe schon einen Beagle und der Dobermann soll Zweithund werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?