Welche Hunderasse braucht kein "Gassigehen"?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 22 Abstimmungen

jeder hund braucht gassi 100%
nur hunde die groß sind 0%
yorkshire terrier 0%
pudel 0%
chiwawa 0%
mops 0%

40 Antworten

jeder hund braucht gassi

Eine vor 10 min. eingestellte Frage erhitzt derart die Gemüter, dass schon nach 10 min. 34 Antworten da stehen. Sagt dir das was?

Wenn man mit einem Hund nicht seine täglich mindestens 5 Runden  geht, grenzt das an Tierquälerei!!!

Artgerechte Hundehaltung ist was anderes, als das, was du dir vorstellst. Das Tierschutzgesetz schreibt aber artgerechte Haltung vor! Vielleicht liest du dich da mal durch.

https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html

Einen Hund macht nicht die Größe aus, falls du das meinst. Ein Hund ist ein Hund, ob 20cm Schulterhöhe oder 1,20m.

Wenn du nicht dafür sorgen kannst, dass der Hund regelmäßig zum Austreten und Bewegen nach draußen kann, darfst du keinen Hund halten. Zumal du ihn dann sozial isolieren würdest. Hunde brauchen Kontakte zu Artgenossen. Diese haben sie DRAUßEN beim Gassi  gehen!

Es gibt Leute, die  zur Tierhaltung nicht geeignet sind, weil sie das eigene Wohl (nennen wir es nicht Faulheit) in den Vordergrund stellen. Bei wem das so ist, der sollte großen Abstand von der Tierhaltung nehmen. Entweder ist man bereit, ein Tier artgerecht zu halten und sich darüber vorher zu informieren - oder man ist es nicht. Dann gibt´s aber kein Tier!

Denk drüber nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FlyRic 22.04.2016, 11:45

Besonders Punkt 1 macht hoffentlich Eindruck! Der Rest ist natürlich auch alles völlig richtig

1
jeder hund braucht gassi

Die Frage ist so dämlich! Du willst dir einen Hund anschaffen, ohne wirklich Zeit zu investieren? Wo ist da bitte der Sinn? Jeder Hund muss sich bewegen...

und falls du so denkst, wie ich es gerade glaube (ich unterstelle dir nix!): Genau aufgrund solcher Personen sollte man meiner Meinung nach die Haustierhaltung von Hunden und Katzen verbieten... wobei, heute geht das ja gar nicht mehr, sie haben sich ja schon dran gewöhnt :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ShinyShadow 22.04.2016, 09:48

Wie heißts immer so schön?

Don't feed the troll!

Die ganz besonders lustigen Menschen unter uns haben festgestellt, dass man mit blöden Fragen zum Thema Tierhaltung bisschen für Unruhe sorgen kann...

6
FlyRic 22.04.2016, 09:51
@ShinyShadow

hast recht... aber das traurige ist, das es Menschen gibt, die tatsächlich so denken.

Frei nach dem Motto: "Ich tun mir holen mal Hund jetzt, wenn ich haben Bock auf ihn ich streicheln, wenn nicht verkümmern er soll in Ecke..."

3
ShinyShadow 22.04.2016, 09:54
@FlyRic

Ja, das gibts. Aber dieser Mensch glaube ich nicht, denn er bohrt unten noch bisschen in der Wunde rum ;)

2
Flauschy 22.04.2016, 11:36
@ShinyShadow

Der Fragensteller hat in 5 Tagen 87 (!) Fragen gestellt. Ich glaube den kann man nicht wirklich ernst nehmen. ;-)

5
FlyRic 22.04.2016, 11:43

beachtliche Leistung...

0

Kauf dir nen Nintendo mit Nintendogs, die brauchen zwar auch gassi, kannst aber dabei in deinem bett liegen und nichts weiteres tun.
Ich verstehe so menschen nicht, du willst dir ein tier anschaffen, willst aber keine zeit mit dem tiee verbringen??? Wenn du nen garten hast reicht es sogar wenn du nur 1 mal am tag mit dem hund gassi gehst. Wenn du in ner Wohnung ohne garten lebst musst du 3-4 mal mindestens raus gehen.
Mit JEDEM hund..egal welche rasse.
Und futter und frisches wasser braucht er auch jeden tag. Ausserdem noch liebe und streicheleinheiten. Medikamente, pflege für fell usw.. und eine Versicherung auch. Bekommst du das hin??? Wer solch eine dämliche frage stellt, braucht sich keinen hund anzuschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow 40min. und 41 Antworten da Steig ich doch gleich mal mit ein !!
Ich bin mir nicht sicher ob diese Frage wirklich ernstgemeint ist, da es doch völlig klar ist das Hunde mehrmals täglich Gassi müssen !?
Man kann doch keinen Hund an ein Katzenklo gewöhnen das wäre Tierquälerei!
Und außerdem brauch er doch auch die Bewegung und alles!!!
Also falls das wirklich ernstgemeint war solltest du auf keinen Fall einen Hund und besser wahrscheinlich gar keine Tiere halten !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GabbyKing 22.04.2016, 10:28

*KEINEN Hund das sollte natürlich keinen Hund heißen !!!

0

Wenn du diese Frage stellst bezweifle ich das du dich um deinen Hund richtig kümmern würdest. Wenn du schon zu faul bist mit deinem Hund eine halbe Stunde raus zu gehen würdest du auch die anderen Pflichten vernachlässigen die du als Hundebesitzer hast.
Wie hast du dir das denn vorgestellt, ein Hund geht ja nicht aufs Katzenklo.
Der braucht Bewegung, eine Rasse mehr, eine Rasse weniger aber jeder Hund egal welche Rasse muss raus und bevor du dir darüber nicht im klaren bist schaff dir auf gar keinen fall einen Hund an.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jeder hund braucht gassi

Wie kommst Du nur auf die absurde Idee, es könnte Hunde geben, die keine Spaziergänge bräuchten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jeder hund braucht gassi

Selbstverständlich braucht jeder Hund Auslauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Plüschhunden musst du niemals Gassi gehen. Diese Frage disqualifiziert dich als Hundehalter, egal welche Rasse du ins Auge gefasst hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt welche von Steif  mit Knopf im Ohr

Vorteil ir kostet auch wenig im Unterhalt bellt nie und will immer schmusen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Plüschhunde muss man nicht Gassi führen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jeder hund braucht gassi

Alle brauchen Gassigänge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was eine bescheuerte Frage, jeder Hund benötigt freie Bewegung! Egal welche Rasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jeder hund braucht gassi


Warum wollen bewegungsfaule Menschen ein Tier, das immer Bewegung haben will?


Hol Dir ein Stofftier- für ein echtes bist Du völlig ungeeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jeder hund braucht gassi

Jedes Säugetier, muß den über die Nieren daraus entstehenden Urin entleeren, wenn die Blase voll ist.

Auch Vögel und Reptilien sowie Gliederfüsser haben den Drang zur Ausscheidung, allerdings erfolgt die Abgabe von Urin und Kot gleichzeitig bzw. vermischt.

Somit muss JEDER Hund Gassi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jeder hund braucht gassi

Jeder Hund muss mal Gassi und braucht Bewegung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche aus Plüsch. Die riechen auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist diese "Frage" dein Ernst, oder willst du nur provozieren ? Jeder denkende Mensch muss sich ja darüber im Klaren sein, wie die Antworten ausfallen werden. Mich wundert, dass so viele (denkende) Leute sich die Mühe gemacht haben, auf eine dermaßen dämliche Frage zu antworten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo .

Jeder Hund egal welche Rase oder größe braucht auslauf somit Gassi gehen.

Die Frage würde ein besseres Ergebniss aufweisen wenn man fragen würde Welche Rasse braucht am meisten oder am wenigsten ;)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kenne ich nur eine Rasse auf die das zu trifft,den "Wackeldackel"auf der Hutablage eines PKW.

 - (Hund, gassi)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jeder hund braucht gassi

Jeder Hund braucht Gassi und zwar auch mehr als einmal um den Block.

Liebe Grüße

AnnaTeresa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?