Welche Hunderass passt zu mir?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Anforderungen passen zu ganz vielen Hunderassen. Ich würde dir daher empfehlen, dass du dich an ein Tierheim in deine Nähe wendest und dort mit ein paar Hunden Gassi gehst. Dann wirst du dort bestimmt deinen Traumhund finden.

Vieles was du von dem Hund erwartest ist Erziehungssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieles von dem, was Du Dir von einem Hund wünschst, ist Erziehungssache. Das Vertrauen eines Hundes musst Du Dir erarbeiten, genauso dass er Dir gehorcht. Je nach Hunderasse kann das leichter oder schwerer sein, es kommt aber auch immer auf den Charakter des einzelnen Hundes an. Auch das Alleinebleiben ist eine Trainingssache.

Da musst Du Dich wohl noch ein bißchen intensiver durch die Hunderassen wühlen, um herauszufinden, was das richtige für Dich ist.

https://www.haustierratgeber.de/category/hunde/hunderassen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, zu die passt gar kein Hund. Du bist noch lange nicht Erwachsen und erfüllst keine Vorrausetzungen um ein Tier zu halten.

Du hast kein Fachwissen, keine Zeit, zu wenig Geld.

Aber....im Tierheim in deiner Nähe kannst du Ehrenamtlich mitarbeiten. Die Hunde dort freuen sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 420sophia
28.02.2017, 14:18

Wie kannst du bitte vom Alter aus entscheiden ob jemand die Verantwortung, die ein Hund mit sich bringt, tragen kann??? Du kennst weder mich noch mein Leben. Woher weißt du denn, dass ich keine Zeit dafür habe? Ich habe täglich 10 Stunden Zeit und ich denke da werden auch einige Stunden dabei sein die ich für die Erziehung eines Hundes nutzen kann. Wir hatten schon immer einen Hund im Haus ob das nun ein Berner Senne, Französiche Bulldogge oder Chihuahua war. Auch das mit dem Geld stimmt nicht, da ich arbeiten gehe und auch einiges an Taschengeld bekomme. Ich denke das sollte reichen. Zu dem Fachwissen: Wissen kann man sich aneignen. ;) Außerdem habe ich nicht nach Meinungen gefragt sondern nach Hunderassen die so einen Charakter haben wie beschrieben. 

1

Was möchtest Du wissen?