Welche Hundebürste/Kamm(Pumi)?

hund - (Hund, Bürste)

2 Antworten

dann geh doch jetzt nochmal ins zoogeschäft und lass dich ein 2. beraten^^

oder probier die bürsten dort einfach mal selbst aus, da merkste ja welche da geeignet ist

wie kriege ich das hin, das meine Haare nicht so rumfliegen?

also ich glaube das ist jetzt nicht so gut beschrieben aber meine Haare fliegen immer schon ein paar Minuten nachdem ich sie gebürstet habe so rum, also sie stehen halt irgendwie elektrisch ab als ob ich sie mega lange nicht gebürstet hätte, ich glaube ihr wisst was ich meine.Ich habe sie auch schon ein Stück abschneiden und den Spliss rausschneiden lassen, aber es hat nichts gebracht. Hat jemand vielleicht Tipps das sie ordentlich bleiben also vielleicht ein spezielles Shampoo oder eine Sprüh kur oder irgedwas anderes. Danke schonmal im Voraus❤️

...zur Frage

Welche bürste/Kamm für Löwenkopfkaninchen?

Ich muss mein Löwenkopfkaninchen (keine sorge er hat einen Partner) fast jeden Tag bürsten, aber habe noch keine bürste gefunden. Habt ihr irgendwelche Tipps, was für bürsten wirklich gegen verfilzungen Heide helfen? Ich habe da Auf den üblichen Seiten (diebrain und co.) Nichts dazu gefunden. Danke!

...zur Frage

Welche bürste für den Hund?

Ich werden bald einen hund kaufen mit mittel langem Fell. Ich hab schon öfters gelesen das man auch eine gewöhnliche haarbürste für menschen brauchen kann um den hund zu bürsten, stimmt das oder sollte man eine spezielle hunde bürste kaufen?
Danke im vorraus für die antworten

...zur Frage

Wie oft muss man eine Hauskatze bürsten und welche Bürste eignet sich dazu?

Hi!

Ich würde gern wissen, wie oft man eine normale Hauskatze bürsten muss damit das Fell immer schön gesund ist und bleibt? Kann man das so ungefähr sagen? Woran erkennt man das es notwendig ist? Welche Bürste würdet ihr empfehlen?

Danke

...zur Frage

Verfilzungen im Fell- einfach wegschneiden?

Ich habe einen Tibet terrier Rüden, dem ich das Haar wachsen lassen möchte. Obwohl ich sein Fell alle 3 Tage bürste, finde ich immer wieder Verfilzungen in den Achseln, vor und an den Hinterbeinen. Wenn jemand von euch Frisuren kennt, oder weiß, ob es geeignet wäre, die genannten Stellen einfach kurzzuschneiden, bitte ich ihn mir zu antworten. Danke

...zur Frage

Katzenfell dauernd filzig?

Hallo ich habe eine Main Coon Katze und sie haart immer so extrem und dazu verfilzt sich immer ihr Fell an den Ohren und sie kackt sich immer am Fell an po an. Ich versuche schon sie regelmäßig zu bürsten und habe am po auch Schonmal ein wenig gestutzt.

Aber sie faucht und kratzt und knurrt sobald ich nur mit der Bürste in ihre Nähe komme und jetzt würde ich gerne zu einem Katzenfrisor? Oder Tierartzt ? Gehen um’n sie scheeren zu lassen. Gibt es Erfahrungen damit ist das ne gute Idee oder habt ihr Alternativen wie macht ihr es bei euren Tieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?