Welche Hundeart passt zu mir?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

solche Test taugen nichts. ich habe justforfun mal einige mitgemacht und ganz tolle Antworten bekommen hust. Alles hunderassen die nicht bei mir einziehen würden, da ich ihnen gar nicht gerecht werden könnte(Altdeutscher Hütehund. Malinois, border Collie, Aussie). Mach dir eine lange Liste mtiSachen die du dem Hund bieten kannst, und Sachen die du von der Hunderasse erwartest. Besorge dir Rasseenzyklopädien und mach dich über die einzelnen Rassen schlau. Wenn welche in der engeren Auswahl sind lässt du dich von Züchtern beraten ob es wirklic passt und gehst mit deiner liste in TH's ob dort ein passender Kandidat sitzt. Du kannst dich für keine Rasse via internettest entscheiden. In den meisten sind noch nicht einmal alle Rassen gelistet und innerhlab von 10 - 20 Fragen kann nicht geklärt werden welcher Hund denn nun passt ;-)

zeki358 06.03.2014, 16:43

danke dir :D

1

Öhm O_o Entschuldige, aber woher sollen wir das wissen? Abgesehen davon meinst du wohl Hunderasse.

Bei so einer Frage muss ich ganz ehrlich sagen, ohne es böse zu meinen, gar keine. Denn diese Frage zeugt von Unwissenheit und die Antworten meiner Vorredner auch. Du solltest dich erst einmal allgemein mit dem Thema Hund befassen, sprich theoretische und praktische Erfahrung sammeln. Dann macht man erst Erfahrung mit erwachsenem Hunden aus dem Tierheim um ein besseres Einfühlvermögen unter anderem zu entwickeln und dann erst wagt man sich an einen Welpen sei es aus dem Tierheim oder von einem seriösen Züchter.

Aber man legt sich nicht durch Optik, Empfehlungen von gutefrage.net von Leuten die Hunde nur von hinten gesehen haben oder irgendwelchen Test fest. Denn so kommt es allerhöchstens zu Problemen. :-/

zeki358 06.03.2014, 16:44

Ich meine nicht die Optik!

0
Sesshomarux33 06.03.2014, 16:46
@zeki358

Behaupte ich auch nicht das war allgemein und auch etwas auf meine Vorredner bezogen.

0

Die Frage ist : wieviel Zeit habe ich für den Hund , schau dir genau die Rassen an und vor allen Dingen schau dir an wofür die Rassen ursprünglich gezüchtet wurden. Denn dies Merkmale hat der Hund immer noch drin.

Und entsprechend kannst du sagen ob das dein Traumhund ist, ob du wirklich dem Tier gerecht wirst, was die Länge der Spaziergänge angeht, was die Erziehung des Hundes angeht, Wie verträglich er mit dir, deiner Umwelt, deiner Wohnsituation ist.

Wohin mit dem Hund wenn du in Urlaub fliegen willst, wer kann einspringen wenn du nicht kannst all das sind doch sehr entscheidende Fragen. Am Besten du studierst mal ein Buch über die verschiedenen Rassen und dann kannst du anhand all deiner persönlichen Gesichtspunkte entscheiden.

Diese Tests sind absoluter Schwachsinn!!! Wie soll so ein Test das rausfinden... anhand ein paar Standardfragen und vielleicht 10 gespeicherter Rassen? Da findest du nur Standardrassen.

Bei mir kam da damals der Labrador raus. Wäre absolut kein Hund für mich... also alles Schmuh!!!

Es basst zu Ihnen : Ein Plüschhund!

Er braucht keine Aufmerksamkeit, kein Futter,muss nicht raus, ist nicht aggressiv, und ist immer gut gelaunt! Wie für Soe gemacht !

Ne im ernst, am besten garkeinen, das ist nicht böse gemeint. Wenn du einen test machen musst um herauszufinden welche HundeRASSE zu dir passt..........da sehe ich schwarz! Jeder dee sich genügend informiert hat, weis das sowas nur er entscheiden kann!

zeki358 06.03.2014, 16:46

sorry aber passt hast du falsch geschrieben ;)

0
HDL54321 06.03.2014, 16:56
@zeki358

Du kennst mich nicht nicht oder ;)?! Fällt nähmlich auf!

Das bedeutet das es am smartphone mehr Fehler gibt! Also regt dich nicht so auf! Nur weil ich dir nicht mit ner rasse angetanzt bin?!

0

farg doch mal im tierheim nach die mitarbeiter kenne ihre schützlinge genau und wissen auch welcher hund zu dir passt

Sesshomarux33 06.03.2014, 16:37

Die Seite ist böse, hat einfach behauptet ich passe nur zu 26% zu Sesshomaru-Sama >.< dabei hätten das 100% mindestens sein müssen!

Mal ernst: Sowas entscheidet man nicht mit so oberflächigen Test´s . :-/

2
Isildur 06.03.2014, 17:55

der Test ist recht kreativ^^ aber ungeeignet ;-)

0

Geb in Google ein: Welche Hunderasse passt zu mir? Da gibt's paar Tests vielleicht ist ja ein passender für dich dabei. :)

Was möchtest Du wissen?