Welche hunde Rasse würdet ihr nehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich würde ich nurnoch reinrassige Hunde aus zertifizierter Zucht nehmen, aber da ich Huskys so garnicht ab kann und Labbis einfach auch absolut nicht die Hunde für mich sind...wohl den Mischling (was keine Rasse ist). Den aber auch nur ausm Tierheim. Vermehrer würde ich nicht unterstützen - dann wieder eher noch den Husky wenns denn sein muss. Glücklich wäre ich damit aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus der Auswahl den Mischling. Das ist aber keine Rasse und es kommt darauf an welche Rassen sich miteinander verpaart haben. Es gibt Rassemischungen die überhaupt nicht zusammen passen und entweder keine gesunden Hunde ergeben oder der Hund wird eventuell Auffälligkeiten im Charakter zeigen. Ein Beispiel für gesundheitlich unpassende Hunde ist der Frops (Mischling aus Französische Bulldogge und Mops) und charakterlich passt z.B. der Beagle und der Schäferhund überhaupt nicht zusammen.

Ganz klar nur Mischling!nicht mal geschenkt wollte ich einen komplett rein rassigen Hund egal welcher Rasse. Denn es gibt kaum eine Rasse die noch gesund ist und ein normales Hunde Alter erreicht ohne vorher von Krankheiten befallen zu werden die perverse Züchter ihnen angezüchtet haben weil sie denken in die Natur ein greifen zu müssen um den nach ihren Vorstellungen "perfekten"Hund zu erschaffen-und das Ergebnis sind dann arme Wesen die kaum noch ein normales Leben führen können und früh sterben. Und die Züchter vom VDH sind da die Śchlimmsten! Da wird -vielleicht nicht bei allen aber doch vielen Züchtern- ohne Rúcksicht auf die Gesundheit vermehrt, Hauptsache Optik und Rasse Standard passen !das sollte man schon lang alleine schon aus Tierschutz Gründen verbieten ! Nee danke- ausser einem gesunden Mix ,bei dem ich dann wenigśtens die Chance hab daß er gesund 15 ,16 Jahre alt wird käme für mich überhaupt nix in Frage!

Portugiesische wasserhunde sind sehr gesund. Hab erst vor kurzem von der Rasse erfahren und finde sie sehr interessant. Sie sind eine sehr alte Hunderasse und waren mal vom ,,aussterben bedroht". Die haben angeblich sogar Schwimmhäute zwischen den Zehen.

Ich besitze zwar keinen, aber bin durch Zufall drauf gestoßen sehr interessante und gesunde Rasse.

0

Da musst du dir mal die Züchter von Urtypischen Hunden ansehen und auch von Arbeitshunderassen (; kenne einen Kangal aus guter Zucht der mittlerweile 16 ist. Auch aus FCI anerkannter Zucht.

Die Mischlinge welche ich bis jetzt hatte und auch schon in Pension hatte sind alle krank. Nie wieder...

Gibt zwar, vorallem bei den Qualzuchtrassen, natürlich einige schwarze Schafe beim VDH. Aber lieber VDH bzw FCI als irgendeinen Mischlings vermehrer.

0

Kommt auf die Lebensumstände an und auf die Dinge die du mit dem Hund unternehmen möchtest. Ich habe einen Lagotto und bin super Glücklich mit der Rasse. Diese Rasse ist aber sehr anspruchsvoll weil sie viel Auslastung im Sinne von Bewegung und Nasenarbeit benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jedenfall Fall einen mischling vor allem Tiere aus dem Tierheim freuen sich besonders wenn diese Adoptiert werden

Was möchtest Du wissen?