Welche Hunde Rasse ist dieser Hund ,,?

 - (Tiere, Hund, Haustiere)  - (Tiere, Hund, Haustiere)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte ein American Staffordshire-Mischling sein:

Es wäre auch ein Boxer-Mischling möglich. Für einen reinrassigen Boxer hat er eine zu wenig flache Schnauze und eine zu buschige Rute.

Ein Rhodesien Ridgeback ist es auf keinen Fall, denn dazu fehlt ihm der gegenläufige Fellstreifen am Rücken.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel
 - (Tiere, Hund, Haustiere)

Es gibt auch Ridgebacks ohne den Streifen. Aber das auf dem Bild ist keiner. Die Kopfform stimmt überhaupt nicht

1
@William1307

Das ändert aber trotzdem nichts am "Rasse-Standard"!

0
@HOSUS

Das mag sein. Aber in vielen Würfen fallen neben Welpen mit Ridge auch ridgelose Welpen - sind die dann nicht reinrassig ?

3
@William1307

Reinrassig-JA!

Dem Rassestandard entsprechend und damit zur Zucht geeignet-NEIN!

0

Danke für den Stern! ⭐️

1

Ein Mischling. Welcher genau ist schwer zu sagen. Könnte mir Ridgeback, Schäferhund und Boxer vorstellen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Für mich sieht das aus wie eine Mischung aus Boxer und Labrador - ein Boxador oder ein Labrox.

Ein Mischling. Ich würde auf Rhodesian Ridgeback x Boxer tippen.

 - (Tiere, Hund, Haustiere)

Sieht für mich nach einem Rhodesian Ridgeback aus

Dafür ist der Kopf zu breit, und der Ridge fehlt ebenfalls

5

Was möchtest Du wissen?