welche hunde eignen sich als wachhunde?

8 Antworten

ich glaube, da drum sollten sich mal schön deine eltern kümmern. als anfänger sollte man sich keine rasse zulegen, die ziemlich unbekannt ist, sondern einen, der geeignet ist für anfänger.

ein echter schutzhund braucht eine gute ausbildung. schäfer-/herdenhunde brauchen eine aufgabe. bist du sicher, dass ihr das leisten könnt? auf ein haus aufpassen ist übrigens keine aufgabe, die einen hund befriedigt.

Also ich weiß ja nicht was für einen Wachhund du brauchst, einen der bellt, oder einen der vom Aussehen her Angst macht. Im Urlaub hatten unsere Nachbarn eine Dobermann Hündin (würde auch zu deiner Beschreibung passen). Bei denen wurde dann eingebrochen und sie hat auch nach den Einbrechern geschnappt und konnte den Sack mit der Beute entreißen. Meier Meinung ist diese Rasse gut als Wachhund einzusetzen.

schon wieder?! Wie gesagt bellt fast jeder Hund wenn er draussen etwas hört, das ist doch was Du suchst?! Oder fühlst Du Dich bedroht und willst einen massigen Hund bei jeder Bewegung rausschicken ?...

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Hund hört nicht! Wer kann mir helfen?

Halli hallo! Ich habe einen 9 monat jungen Hund der jetzt seit 2 Monaten in die pupatät gekommen ist. Soweit so gut ist ja normal. Er kann sitz, platz auf das Kommando komm hört er, paar tricks ,geh ins Körbchen und an der Leine läuft er auch schön Fuß und er zieht nicht. Das ist ja perfekt ABER! Wenn ich mal mit ihm ohne leine laufen will hört er nicht! auf gar nichts....und er geht seine eigenen Wege und beachtet mich nicht einmal. Ich habe mich informiert und so gut wie alle haben gesagt wir müssen uns spannender als die Umgebung machen. Ich hab alles versucht was geht sei es seine lieblingsleckerlis oder sein lieblingsspielzeug oder sein Futter alles aber es funktioniert gar nichts bei ihm sobald er ohne leine ist meint er seinen Kopf durch zu setzen.... Na kla es gibt immer mal Momente da hört er perfekt aber trotzdem diese Methode klappt auch net.... clicker training machen wir auch aber halt mit Leine weil ohne ist er weg. Also wäre lieb wenn mir einer Tipps geben kann wie ich den kleinen ohne leine Manieren bei bringen kann 😀 dankee

...zur Frage

Kann man Kangals im garten mit Gartenhaus halten?

Also wie gesagt haben wir einen Garten mit Gartenhaus etc und wir wollen unbedingt einen Hund nur meine Mutter will den Hund nicht im Haus haben und der Garten ist mit dem Auto ca. 5-7 min entfernt aber mein Vater ist da auch jeden Tag. Also da sind auch Hühner, etc und da ist auch ein Freund von meinem Vater der dem Hund Notfalls auch versorgen könnte. Und ich habe auch bekannte die die Hunde im garten halten. Kann man bestimmte Rassen im garten halten? Weil ich habe gelesen dass manche Hunde z.b Huskies drinnen nicht bleiben können weil es ihnen dann zu warm wird. Also welche Rassen sind dafür am besten geeignet??

...zur Frage

Welche Rassen eigenen sich für das laufen am Rad?

Mich würde interessieren welche rassen, ohne Jagdtrieb, sich für die Begleitung am Fahrrad eignen.

Es geht nicht um riesen Touren, sonder eher um gemütliche "kleine" Runden.

Mein Akita ist dafür leider nicht geeignet da er zu sehr auf Wild anspringt und versucht zu jagen.

Ich suche nach Rassen mit einer Größe von 30 bis etwa 60 cm.

Mir gefallen z.B. Dobermänner sehr gut, mich verunsichert nur das die scheinbar fast alle Herzprobleme haben sollen.

Es sollten keine zu überzüchteten Rassen sein.

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Welcher Hund eignet sich für die zeitweise Haltung im Zwinger?

Hallo, wir ziehen demnächst in ein Haus mit Garten und wünschen uns schon sehr lange einen Hund. Da es sich nun herausgestellt hat, dass wir ihn beide nicht mit zur Arbeit nehmen können und der Hund dann unterschiedlich lange allein wäre (1 Bürojob in Gleitzeit, 1 Schichtdienst, also zwischen 0-6 Stunden, selten länger) haben wir uns überlegt, 2 Hunde anzuschaffen und sie dann in der Zeit, in der wir arbeiten, in einem großen Zwinger im Garten zu halten. Welche Rassen würden sich hier eignen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?